Frage von jasoisteshalt, 54

ich will es ihr heute unbedingt sagen. doch wie?

Hallo zsm

Ich habe ein bisschen mehr Gefühle für meine beste Freundin entwickelt als sie vielleicht annimmt. Aber ich kann mir vorstellen, dass es zwischen uns etwas werden kann. Wir reden sehr viel sitzen in grösseren Gruppen fast immer miteinander und necken uns ab und zu. Ich will ihr heute abend sagen, dass ich wie gesagt mehr gefühle habe als sie vielleicht denkt. Das einzige problem ist: ich trau mich nicht. Soll ich mir den mut mit ein zwei bier antrinken? und was ist wenn sie nein sagt?

vielen dank für eure antworten

Antwort
von Wuestenamazone, 4

Ehrlich jetzt? Du hast diese Möglichkeit. Entweder du nutzt sie oder nicht. Wenn sie nein sagt müßt ihr schauen wieder auf den alten Stand zu finden. Viel Glück

Antwort
von bittertsweet, 33

Das mit dem 'antrinken' würde ich auf jeden Fall lassen.
Und wenn sie nein sagt, kommt es darauf an. Vielleicht bleibt ihr noch befreundet, vielleicht entfernt ihr euch etwas voneinander. Das hängt von euch ab.

Antwort
von Johannah7, 26

Vielleicht triffst du dich mit ihr alleine und beobachtest wie sie reagiert.. Mut antrinken würde ich dir nicht empfehlen..

Antwort
von erkennungslos, 30

Ich würde sie nicht direkt frage, da sie dann vielleicht überrumpelt ist und dich abweißt. Dir Mut an trinken, würde ich dir auch nicht empfehlen, da sie das riechen wird. Ich würde sie fragen, ganz unbefangen, ob ihr mal was zusammen ( nur ihr zwei) machen könntet. Mach dann was romantisches mit ihr und näher dich ihr immer mehr, wenn sie darauf eingeht, lass die Sache ihren lauf nehmen. 

Kommentar von jasoisteshalt ,

vielen dank für deine antwort.

ich habe eher gedacht, dass ich ihr heute schreibe, dass ich ihr etwas sagen muss. danach kann ich sie iergendwo an einem ruhigen ort in unseren Dorf treffen und es ihr sagen.

wie findest du diese idee?

Kommentar von erkennungslos ,

Wenn du sie direkt fragst könnte sie auch nein sagen und eure Freundschaft wäre dahin. Ich würde es eher andeuten, dass du sie sehr magst..... aber ihr nicht eine JA oder NEIN Frage stellen, die sie einfach auch vor Überraschung oder weil sie sich bedrängt fühlt, mit nein beantwortet. 

Antwort
von KT313, 9

Alkohol oä würde ich nicht trinken
Du musst das ohne schaffen

Antwort
von Cavo64, 12

Aus Erfahrung kann ich sagen dass du unattraktiv wirst weil du dann dumm verplapperst

Antwort
von SiileNcEd, 11

Sehr schwierig, ein Freund von mir hatte das selbe Problem :/ Wenn sie Nein sagt, ist euere Freundschaft vermutlich im Ars*h :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community