Ich will endlich rauchfrei sein?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich empfehle dir E-zigaretten.
In E-zigaretten und E-Shishas ist KEIN Tabak und es gibt auch keine mit Tabak. Und die Stoffe sind sehr gut erforscht, denn wir nehmen Sie täglich zu uns. Liquid egal ob mit oder ohne Nikotin besteht aus Propylenglycol (vorhanden in Kunstnebel, Deos, Kaugummi, Zahnpasta) und Glyzerin (zugelassener, unbedenklicher Lebensmittel Zusatzstoff) und Aromen, welche ebenfalls fast überall enthalten ist. Optional dann noch Nikotin, ABER reines Nikotin ist nicht krebserregend, sondern hauptsächlich nur ein suchtstoff, der mit Koffein in der schädlichkeit vergleichbar ist. Weißt du was in kippen für Stoffe drin sind? 400 Stoffe wie Teer, Kohlenmonoxid, Feunstaub, Blausäure, Schwermetalle, Formaldehyd, Rattengift usw. Muss man erstmal lernen.
Gesund ist die E-zigarette bzw die E-Shisha nicht, aber von der schädlichkeit nicht vergleichbar mit der Tabak zigarette. 
Es werden Stoffe verdampft und nicht verbrannt -> deutliche Schadensminimierung. JEDE Studie belegt, dass die E zigarette deutlich deutlich weniger schädlich ist als die Tabak zigarette. Die Tabak Industrie und der Staat wollen diese Entwicklung aber nicht, DENN es gibt hier nur die reine Mehrwertsteuer (19%) im Vergleich zu den insgesamt ca. 75% steuern von Tabak. Dazu kommt das Raucher im Schnitt 10 Jahre früher sterben -> Staat muss 10 Jahre weniger Rente zahlen. Die Gesundheitskosten tragen die Bürger durch die Krankenkassen, nicht der Staat. Der Staat profitiert lediglich und möchte deshalb zum unwohl der Bürger E-zigaretten verteufeln und bewirken damit dass viele so einen Mist glauben, lass dich davon nicht einschüchtern.
Und die E-zigarette gibt es seit 10 Jahren. Sie ist sowas von erforscht von den Inhaltsstoffen. Langzeitstudien über Jahrzehnte gibt es noch nicht aber Studien über mehrere Jahre Konsum. Was ergeben diese Studien und zahlreiche Erfahrungsberichte in Foren? Der Husten der Leute geht weg, sie können wieder besser atmen, Konditionen regeneriert sich sehr stark, die Menschen werden körperlich fitter, Hautbild verbessert sich enorm, Geschmacks- und Geruchssinn kommen wieder, keine Verfärbungen auf den Zähnen, KEIN GESTANK nach unangenehmen Rauch und vieles mehr. "Nicht erforscht" "nicht sicher ob.." Solche Argumente kann man in die Tonne treten. Selbst informieren und dann die Meinung bilden. Gesund ist es nur reine Luft einzuatmen, aber dampfen ist deutlich weniger schädlich. Ich bin seit 2 Monaten komplett rauchfrei, Dank der E-zigarette und muss nicht auf den Genuss oder Gewohnheiten verzichten. Ich rate dir das auch.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ahkeineahnung
19.11.2015, 12:04

Hey super  danke sehr für die ausführliche Antwort das ist ne Überlegung wert da es mit hauptsächlich um die Giftstoffe geht und darum meine Kondition zu verbessern etc

0
Kommentar von king557
19.11.2015, 23:31

Dann ist das genau richtig für dich :) wünsche dir viel Erfolg! Der Ausstieg ist damit enorm einfach

0

Hallo! Vielleicht redest Du mal mit Deinem Arzt. Die Wege die zum Erfolg führen sind sehr verschieden, alles Gute.

Es gibt eine Rauchfrei Spritze lass dich am besten von deinem Arzt beraten.
Eine Freundin von mir hat nach dieser Spritze keine einzige Zigarette mehr angerührt. Für sie war es die ganze Zeit so als hätte sie grade ihre letzte Zigarette ausgemacht. Sie ist jetzt schon 7 Monate rauchfrei. Der Spaß kostet um die 70€ :)

18.11.2015, 17:11

Ernsthaft ? Hab noch nie davon gehört :o

0
Kommentar von Vibii
18.11.2015, 17:12

Ist wirklich so ! Google es am besten die Spritze wird soweit ich es weiß ins Ohr gespritzt. :)

0
Kommentar von Vibii
18.11.2015, 17:13

Rauchfrei Spritze nennt sich das:)

0

Also ich hab mir Nikotin Pflaster geholt... Die stärkste Stärke.. Für 3 Monate,  hatte kein Verlangen damit für eine Zigarette. Was mir gefehlt hat, war das in der Händen halten... Also bin ich für für die Kopf Sache auf Kaugummizigaretten umgestiegen😉

3 Jahren... Und noch immer Rauchfrei

Mir geht  es darum wieder Kondition aufzubauen und mein lungenvolumen zu verbessern.

0

Wenn es damit klappt wunderbar :)

0

Lies meine  ausführliche Antwort auf die Frage von SchreibVehler

mit dem rauchen aufhören was tun?

https://www.gutefrage.net/frage/mit-dem-rauchen-aufhoeren-was-tun?foundIn=answer-listing#answer-182022200

Viele vor Dir haben aufgehört mit der Qualmerei, Du schaffst das auch.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!

P.S.
Von Spritzen würde ich Abstand nehmen - die sollen ja das Gehirn manipulieren, und das ist sicher kein harmloses Pillepalle.

Und was Nikotinersatzprodukte angeht wie Pflaster. Es hat sich gezeigt, dass das nicht wirklich hilft, die Rückfallquote ist hoch.

einfach nicht schwach werden lassen ... bleibe hart

informiere Dich über die GIFTE in der Zigarette: 

Es muß in deinem Kopf endgültig "Klick"machen.Erst dann funktioniert das.Unterstützend kann man Nikotinpflaster oder Kaugummi probieren.

Hier gibt es keinen Kompromiss und alles sofort in die Tonne.

Ist ne Kopf und Willensschwäche und schwer umsetzbar.

Such dir doch ein Forum dafür

Was möchtest Du wissen?