Frage von Joseffan, 164

Ich will endlich normal essen! War/ist das heute normal?

Hallo,
Ich war/bin magersüchtig und möchte jetzt endlich mal wieder alles essen, nur eben clean. Habe ich heute genug gegessen. Ich habe zwar noch kein Abendessen gegessen, aber ich weiß schon, was ich essen möchte. Heute habe ich mich kaum bewegt (war 30 Minuten spazieren).

-200g Magerquark
-25g Haferflocken
-1 EL Chiasamen
-100g Gefrorene Himbeeren
-1 TL Rapshonig
-etwas Zimt
-1 Apfel (ca. 125g)
-30g Nussmischung
-100g Fruchtmus zum Quetschen (ohne Zucker!)
-ca. 100-150g Blattspinat
-Gekochte Kartoffeln (so 250-300g)
-1gekochtes Ei
-1 halbe Gurke
-1 oder 2 Möhren

Antwort
von putzfee1, 48

Das grammgenaue Abwiegen der Nahrungsmittel ist der größte Unsinn, den du machen kannst. Iss, was dir schmeckt, und so viel, bis du wirklich satt bist. 

Deinen Fragen nach warst du nicht magersüchtig, sondern bist es noch. Oder glaubst du tatsächlich, dass es damit getan ist, dass du endlich eingesehen hast, dass du magersüchtig bist und dass du von nun an wieder normal essen willst? Glaub mir, das wird so nicht funktionieren. Besser für dich wäre es, du würdest dir mit einer Therapie helfen lassen. So wie du es jetzt machst, besteht eine hohe Gefahr, rückfällig zu werden.

Antwort
von user023948, 49

Hör auf Mengen zu zählen! Das hat nix mit gesunder Ernährung zutun! Iss, wonach dir ist und bis du satt bist!

Antwort
von ali12cool, 68

Das hört sich gesund an, aber 3 Mahlzeiten am Tag sind besser, lieber kleinere und Snacks!

Kommentar von Joseffan ,

Das was da steht. Spinat mit Kartoffeln und Ei. Hatte heute kein Mittagessen, weil ich erst gegen 13 Uhr gefrühstückt habe:|

Kommentar von ali12cool ,

Hab ich zu spät gesehen, hab meine Antwort korrigiert

Kommentar von Joseffan ,

Am Wochenende ist das mit den Zeiten halt immer son bissel schwierig...in der Woche esse ich Frühstück Zuhause; Brot, apfel und Karotte in der Schule; Mittagessen Zuhause nach der Schule;am Nachmittag einen Snack und abends Brot mit Gemüse. Ist das ok?

Kommentar von ali12cool ,

Ja wenn die Portionen normal sind schon

Antwort
von 716167, 48

und möchte jetzt endlich mal wieder alles essen,

Dann mach das doch einfach. Ohne dir die Grammangaben zu notieren. Hau dir ein Schnitzel in die Pfanne, hol dir einen Döner, hau rein, iss was dir gerade gefällt.

Nur: hör auf Grammangaben zu zählen.

Kommentar von Joseffan ,

Ich will mich aber gesund ernähren:)

Kommentar von 716167 ,

Ein Schnitzel ist gesund und Döner ist vom Fastfood auch das gesündeste.

Kommentar von ingte ,

ich wäre von deinem Essen krank oder auch nicht mehr am leben. An dem Essen ist nichts normal. Und Essen wiegen macht auch kein gesunder Mensch. Alle Menschen die ich kenne die "gesund essen" sind krank. Also  ....

Kommentar von Joseffan ,

Aber clean nicht oder?

Kommentar von 716167 ,

Was ist denn "cleanes Essen"?

Kommentar von Joseffan ,

Meinst du mit krank magersüchtigt?

Kommentar von Energieheiler ,

Ihr habt recht! Iss einfach! Ein Schnitzel ist clean, weil es nicht industriell hergestellt wurde. Apfel und Gurke hingegen sind zwar gesund, aber wenn sie gespritzt sind auch nicht mehr clean, leider. Ich ernähre mich auch clean und gesund. Döna und anderes Fastfood sind nicht clean sondern ungesund. Clean ist alles, was so gut wie es geht natürlich ist, gesund ist und satt macht und nicht industriell hergestellt oder künstlich bearbeitet ist. Haushaltszucker ist zum Beispiel nicht so clean wie Fruchtzucker, kann man aber in Maßen essen. Aber hör wie gesagt auf Grammangaben zu zählen und fang eine Therapie gegen die Magersucht an, das beugt Rückfälle vor!

Antwort
von Energieheiler, 25

Ihr habt recht! Iss einfach! Ein Schnitzel ist clean, weil es nicht industriell hergestellt wurde. Apfel und Gurke hingegen sind zwar gesund, aber wenn sie gespritzt sind auch nicht mehr clean, leider. Ich ernähre mich auch clean und gesund. Döna und anderes Fastfood sind nicht clean sondern ungesund. Clean ist alles, was so gut wie es geht natürlich ist, gesund ist und satt macht und nicht industriell hergestellt oder künstlich bearbeitet ist. Haushaltszucker ist zum Beispiel nicht so clean wie Fruchtzucker, kann man aber in Maßen essen. Aber hör wie gesagt auf Grammangaben zu zählen und fang eine Therapie gegen die Magersucht an, das beugt Rückfälle vor!

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 76

Scheint bis jetzt ganz ok zu sein. Was gibs denn heute abend noch? 

Kommentar von Joseffan ,

Das was da steht. Spinat mit Kartoffeln und Ei. Hatte heute kein Mittagessen, weil ich erst gegen 13 Uhr gefrühstückt habe:|

Kommentar von HikoKuraiko ,

Dann ist das etwas wenig aber ok..... 

Kommentar von Joseffan ,

Okay danke;)

Antwort
von Superfrettchen, 75

Ist in Ordnung.

Kommentar von Joseffan ,

Ok danke;)

Kommentar von Cupcakeheart ,

Bin auch der Meinung👌🏻😉

Kommentar von Superfrettchen ,

Besonders die Kartoffeln sind gut.

Kommentar von Joseffan ,

Sind ja auch lecker:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community