Frage von Vipa13, 126

Ich will endlich meine wahre liebe finden....ich bin bereit?

Heii:) Mir ist klar, dass ich noch jung bin mit fast 16, aber trotzdem sehne ich mich nach der großen Liebe. Ich hatte bis jetzt eine ernste Beziehung und ich habe ihn sehr sehr sehr geliebt. Leider hatte er nach 5 monaten keine Gefühle mehr und ich war dann ziemlich verletzt...naja egal. Aufjedenfall wünsche ich mir jemanden, der immer an meiner seite und hinter mir steht. Der mir zu hört und es wirklich ernst meint, der nicht nur wegen dem einen mit mir zsm ist, sondern auch weil er mit mir eine zukunft will...ich möchte mit einfach sicher sein, dass da jemand ist... die jungs in meinem alter sind noch ziemlich kindlich und ältete nehmen mich nicht war... Wie finde ich meine wahre Liebe? Wie werden ältere jungen auf mich aufmerksam? Habt ihr Ratschläge und vlt Geschichten wie ihr eure wahre liebe kennengelernt habt und in welchem alter? Ich bin schon etwas traurig...ich will einfach nur jemandem aus ganzen herzen vertrauen und lieben können... Hilfe... Lg, vipa13

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 43

Ich bin ü40 und hatte zwar Partner, aber die wahre Liebe war noch nicht dabei... Soll nur heißen dass es seeehr schwer sein kann so jemanden überhaupt zu finden und du selbst es nicht beeinflussen kannst! 

Das Einzige was du tun kannst ist Geduld haben, irgendwann findest du schon deinen Traumpartner!

Kommentar von Shilja ,

Falls es dich tröstet - meine Arbeitskollegin musste sich erst scheiden lassen und jahrelange "Unterdrückung" während der Ehe über sich ergehen lassen bis "Mr Right" mit knapp 40 doch noch auftauchte :) also es ist nie zu spät :P

Kommentar von pingu72 ,

Meine Schwester fand "ihn" nach 2 Ehen und mit 50... ich musste in meinen Beziehungen einiges (wirklich schlimmes....) ertragen und glaube trotzdem noch an das Gute. Außerdem bin ich sehr gerne Single und habe es überhaupt nicht eilig ;) 

Trotzdem Danke, ist süß von dir :)

Antwort
von Shilja, 36

Es ist schön, dass du dich bereits so jung für so etwas wunderschönes wie die wahre Liebe begeistern lässt - und es dir auch schon wünschst und zukunftsorientiert denkst wenn du eine Beziehung eingehst -
doch auch wenn es dich vielleicht enttäuschen wird, so wird dir niemand sagen können, wie du findest was du suchst, weil dafür gibt es leider kein Erfolgsrezept und es wird auch dich wie viele andere aus heiterem Himmel treffen, wenn es so weit ist :)
Oft ist es im Leben so, dass man erst viele Frösche küssen muss, bis ein Prinz dabei ist, und dies wird wohl auch dir nicht erspart bleiben - verliebe dich, lebe die Liebe aber sei nicht (allzu lang) enttäuscht, wenn es wie bei deiner letzten Beziehung nicht für ewig hält sondern suche weiter, Stürze dich von einem Abenteuer ins nächste bis du angekommen bist :)
Auch du bist noch in einem "lebendigen" Alter - deine Meinungen, Ansichten, Träume und Wünsche werden sich noch so oft wechseln und verändern - was heute zu dir passt, findet vielleicht in 1-2 Jahren auch keinen Bezug mehr zu dir, weil ihr euch in zwei verschieden Richtungen bewegt was eure "innere" Entwicklung angeht, was natürlich nicht heißt, dass es unmöglich ist trotzdem jemanden zu finden der dich für den Rest deines und seines Lebens begleitet :)
Bei mir hat es auch lang genug gedauert (haha ja ich übertreibe gern) - "erst" mit knapp 20 hab ich meinen Prinzen gefunden, obwohl ich ihn gar nicht gesucht habe :) - andere warten noch länger und sind dann genauso glücklich oder sogar glücklicher :)
Viel Erfolg und alles gute wünsche ich dir, und behalte dir deine Begeisterung für die Liebe, auch du wirst die wahre finden :)

Antwort
von missescap, 17

eigentlich ist das gar nicht  so früh, in dem alter ist es halt normal dass man sich nach sowas sehnt.

du musst nur wissen, dass man seine grosse liebe nie findet indem man sucht. irgendwann wird dir jemand über den weg laufen und es wird alles passen, 100%ig!

versuch einfach zu allen freundlich und offen sein dann wird man von dir wissen wie cool du drauf bist und vielleicht kommst du dann auch mit jemandem in kontakt

Antwort
von PERFEKTi0NiSTiN, 51

Hallo. Ich war 20 wo ich meinen Verlobten kennenlernt hab bin jetzt 22.
Davor waren die Männer nur Kinder.
Glaub mir, du hast noch paar Jährchen :/ leider.

Antwort
von EddGrebb, 38

Such dir einen den keiner will. So nen typischen Nerd. Zocker, leicht dick, kp so einer halt. Die hatten zu 95% noch nie ne Freundin und warten nur darauf bis sie mal angesprochen werden :D 100% mein kleiner bruder :'D

Naja diese Typen werden dich nie mehr loslassen wenn sie ein mal an dir Gefallen gefunden haben :D

Kommentar von tMaurice ,

Was'n blödsinn. (Nicht bös gemeint, deine Antwort war wahrscheinlich eh etwas ironisch gemeint :p) 

Mal abgesehen von der verallgemeinerung von Zockern, sollte sie sich keinen Freund suchen, nur um einen loyalen, anhängigen Jungen zu haben *Sklave*. Was für ne Liebe wäre das?

Such dir einen der die gleichen Leidenschaften, Interessen wie du hat. Zockst du gerne? Dann, wäre ein "Nerd" dein Type. Treibst du viel Sport? So such dir einen Freund der auch Sportlich ist bzw. Sport mag.

Man kann die Liebe nicht erzwingen, es kommt immer dann, wann man es am wenigstens erwartet. So wars jedenfalls bei mir. Man sollte nicht zu einer Party gehen, in der Hoffnung DIE große Liebe zu finden, nein. (Sex is was anderes^^) 

Zufall, Schicksahl, Glück bla bla bla so findest du die "Liebe". 

Meine Meinung, LG Maurice

Antwort
von josef050153, 11

Naja ich bin wohl eindeutig zu alt für dich!

Antwort
von nowka20, 12

sie wird dich finden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community