Hallo Zusammen, ich will endlich abnehmen, umd zwar richtig viel, so schnell es geht.
Ich hab mir aus Frust die letzten 2 Jahre über 30 Kilo übergewicht angegessen und dass muss jetzt endlich weg.
Bitte helft mir, welche Diat bei euch geklappt hat. Ich hab nämlich einfach nicht die Nerven, alles von Vorne auszuprobieren. Am besten eine Diat, wo ein bisschen Schlemmen mit dir ist!!!
Dieses Hungern klappt einfach nicht bei mir, werde immer wieder rückfällig. (Die gute alte Disziplin =( )

Hallo,
also ich mache auch seit Anfang Januar Diät, habe mit einem Gewicht von 90 kg bei einer Größe von 1,58m angefangen. Habe meine Ernährung umgestellt und esse sehr fettarm. Viel Obst und Gemüse, mageres Fleisch, z.B. Hähnchen oder Putenfilet auch schon mal einen schönen Salat mit fettarmen Joghurtdressing. Allerdings besuche ich auch seit Januar ein Fitness Studio 3 mal wöchentlich die Bewegung tut mir sehr gut und ich fühle mich wohl dabei.Man hat dort ein spezielles Programm für mich zusammen gestellt weil ich wegen einer Gefäßerkrankung nicht alle Übungen machen kann und ich kann das nur jedem empfehlen. Allerdings esse ich natürlich auch schon mal ganz gerne was anständiges und da kann ich dir nur empfehlen dir aus der Apotheke "ALLI" zu besorgen. Das sind Kapseln die das Fett was du zu dir nimmst aufsaugen und das wird dann über den Darm ausgeschieden. Ich habe seid 04.01.2010 bereits 5 kg abgenommen und bin richtig stolz. Noch ein kleiner Tip. Google einfach mal in welcher Internet Apotheke du Alli am günstigsten bekommst, es lohnt sich! Ich nehme Alli nicht täglich sondern wirklich nur wenn ich einmal sündige und das muss ja auch mal sein! Nimm nur nicht zu schnell ab und gib nicht gleich auf wenn du mal in einer Woche weniger abnimmst wie in der anderen. Ich hatte im Jahr 2000 innerhalb von 6 Wochen 22 kg abgenommen, wog zu dem Zeitpunkt nur noch 48 kg aber dann kam der berühmte Jojo Efekt und ich hatte fast das doppelte drauf. Lass dir Zeit und verliere nie den Mut! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg. Vielleicht trifft man sich ja hier nochmal und wir können uns gegenseitig Mut machen. LG Leonikchen
Falls du gesund weiter abnehmen kilo möchtest, dann mach folgendes:
Also, Morgens eine Portion Müsli( immer nur soviel wie in eine Hand passt) mit Obst. Mittags egal, kann auch ruhig mal ungesund sein (ein bisschen Genuss muss bleiben =))
Abends unbedigt nur eiweißhaltige Kost z.B. Nur das Eiweiss vom Ei, Magerquark mit Früchten, Obst außer Bananen (die haben nämlich zu viele Kohlenhydrate). Den Magerquark einfach mit wasser verdünnen. Schmeckt anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit Obst ist es wie ein normaler Jogurt.
Minimum 3 Liter Wasser trinken. Unbedingt Sport machen (Joggen, Schwimmen - sehr schonend für Gelenke, was immer du willst...)
WICHTIG: Immer einen Tag Sport machen und einen Tag Pause. Warum? Weil dein Stoffwechsel nach einem Tag Joggen für die nächsten 24 Stunden immernoch innerlich am Heizen ist. .
So erreichst du mehr als wenn du 3 x die Woche HINTEREINANDER Sport machst, obwohl du die gleiche Zeit investierst. (Clever, oder ?=) )

am 28. Januar 2010 20:15 hungern bringt nichts -,- jojo-effekt!! iss morgens wie ein könig mittags wie ein mensch und abends wie ein bettler.. wenn du dich daran hältst passt das schon
naja, lieber Abends wie ein Mensch und Mittags wie ein Bettler. Du solltest aber auf jeden Fall darauf achten, was du isst (siehe oben in meinem Kommentar..)
Also iss weniger aber fang nicht so an das du aufeinmal nur noch einen Apfel am tag isst. Fang langsam an denn sonst kannst du einen Jojo-effekt kriegen. Versuche erstmal einbisschen weniger zu essen. Wenn du dich dran gewöhnt hast dann noch weniger. Und am wichtigsten ist das du viel Sport machen musst. Natürlich kannst du jetzt auch nicht gleich 5km am stück laufen. Geh auch dort langsam voran. Iss am besten viel Kohlenhydrate,weil die sehr schnell satt machen.
Also iss weniger aber fang nicht so an das du aufeinmal nur noch einen Apfel am tag isst. Fang langsam an denn sonst kannst du einen Jojo-effekt kriegen. Versuche erstmal einbisschen weniger zu essen. Wenn du dich dran gewöhnt hast dann noch weniger. Und am wichtigsten ist das du viel Sport machen musst. Natürlich kannst du jetzt auch nicht gleich 5km am stück laufen. Geh auch dort langsam voran. Iss am besten viel Kohlenhydrate,weil die sehr schnell satt machen.
Du solltest versuchen sport in denen alltag einzubauen: Fahr fahrad nehm nicht den Fahrstul sondern die Treppen... sowas halt. Und wenn du aus frust isst dan solltest du versuchen dich so zu beschäftigen das du nicht merkst wen du hungrig bist und dir jedes mal bevor du etwas ist überlegen ob das nötig ist. auserdem solltest du dir ein erichbares ziel setzen das Motiviert. nicht unbedingt gewicht verliern als ziel sondern einfach etwas bestimmtes ungesundes Überhaubt nicht mehr zu essen.
am 16. Februar 2010 13:36 Weight Watchers etc.....: Alles Unsinn...:S:S,genauso wie eine Diät:ist sehr gefährlich und möglicherweise Muskelverlust.. Mein Rat: Nimm gesund ab also: indem du soviel isst wie du auch essen würdest wenn du jetzt dünn wärst + Sport 3 Mahlzeiten und ein Snack wäre normal aber in deinem Fall würde ich dir raten 2 Mahlzeiten Snack:Obst etc... Und Sport nicht vergessen joggen am anfang muskeltraining würde ich dir nicht gleich am Anfang empfehlen...=)

am 12. Februar 2010 18:33 Die Motivation ist die größte Hürde, die es zu überwinden gibt. Deshalb sollte man als erstes versuchen die innere Schweinehund zu überwinden! Dann kann man versuchen solche Tipps zu beherzigen:
www.online-artikel.de/article/der-drei-schritte-plan-zum-thema-abnehmen-kilo-394...
ich kann auch nicht hungern und hab mit Sport und nording walking in 4 Wochen 4 Kilo abgenommen :)
Interessanten Artikel gefunden:
Die Wissenschaftler ermittelten die abnehmen kilo Verzehrsgewohnheiten der Studienteilnehmer über einen Zeitraum von etwa zwei Jahren. 49,5 Prozent aller Teilnehmer brachten nach Abschluss der Studie durchschnittlich 0,64 Kilogramm mehr auf die Waage. Dabei hat sich gezeigt, dass ein Zusammenhang zwischen dem Verzehr von zuckerhaltigen Getränken sowie Hamburgern, Pommes und (Brat-)Würsten und der Zunahme des Körpergewichts besteht. Zu viel Energie und Zucker in diesen Lebensmitteln gehen zu Lasten von Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen, betont Irina Baumbach. Neben Cola, Limonade, Eistee, Malzbier und Säften zählen Hamburger, Pommes, Pizza, (Brat-)Würste sowie Fertiggerichte und Chips zu den Dickmachern. Sie machen weniger satt und verdrängen wichtige Nahrungsmittel wie Gemüse, Obst, Vollkornprodukte und Milchprodukte vom täglichen Speiseplan. Damit gehen dem Körper lebensnotwendige Nährstoffe, die er zur Erhaltung seiner Gesundheit, Leistungsfähigkeit und mentalen Fitness braucht, verloren. Die Folgen sind Übergewicht und ein erhöhtes Risiko für Fettstoffwechselstörungen, Bluthochdruck, Herzinfarkt und Schlaganfall. Zudem begünstigt der Verzehr von Junk Food durch den hohen Gehalt an leicht verfügbaren Zuckern die Entstehung einer Insulinresistenz und damit den Diabetes mellitus. Stress, Heißhunger und Hektik sowie keine Zeit zum Einkaufen, veränderte Freizeitaktivitäten und zu wenig körperliche Bewegung verstärken diese Problematik (2). Immer weniger Menschen nehmen sich Zeit für eine ausgewogene Ernährung, Entspannung oder ein gemeinsames Essen am Familientisch. In Zukunft ist verstärkt auf die Ernährung insbesondere von Kindern und Jugendlichen zu achten. Nur durch die Zusammenarbeit von Eltern, Lehrern, Medien und Wirtschaft ist eine langfristige Besserung des Ernährungsverhaltens und -bewusstseins möglich, so Irina Baumbach abschließend.
Quellen:
1.
Bes-Rastrollo, M et al.:Predictors of weight gain in a Mediterranean cohort: the Seguimiento Universidad de Navarra Study. Am J Clin Nutr
Hier zur angemeinen Info:
Was hat der Insulinspiegel mit dem Abnehmen zu tun?
Der Blutzuckerspiegel erhöht sich bei der Aufnahme von schnell löslichen Kohlenhydraten wie Weißmehlprodukte oder Süßigkeiten und bewirkt eine verstärkte Insulinausschüttung.
Durch den schnellen Transport der Zuckermoleküle in den Zellen, welcher durch zu viel Insulin ausgelöst wird, sinkt der Blutzuckerspiegel schnell ab. Die Folge daraus, ist der bekannte Heißhunger auf Süßes. Auch der Fettstoffwechsel wird von Insulin beeinflusst, denn es hemmt den Abbau von Fett und regt zusätzlich die Umwandlung von Glukose in Fett an.
Mit den folgenden Tipps, können Sie diesen Teufelskreis umgehen:
Sie sollten zum größten Teil Lebensmittel mit einen niedrigen glykämischen Index, also Nahrungsmittel die den Blutzuckerspiegel nicht so schnell ansteigen lassen, wie z. B. Kartoffeln, Jogurt, Müsli, Vollkornbrot, -nudeln und -reis, zu sich nehmen. * Durch kleine Zwischenmahlzeiten wie fettarme Milchprodukte, ungeschwefelte Trockenfrüchte oder Obst, können Sie den Blutzuckerspiegel konstant halten. * Trinken Sie ein Glas Wasser vor den Mahlzeiten um den Magen zu füllen, denn durch reichliches Trinken lässt sich das Hungergefühl unterdrücken. * Ballaststoffe wie Glucosamin, welcher z. B. in dem Medizinprodukt Formoline L112 enthalten ist, wirken zusätzlich unterstützend, da sie Nahrungsfette binden und sie unverwertet aus dem Körper schleusen. Zudem wirken die unverdaulichen und aufgequollenen Faserstoffe von Formoline L112 bei der Verdauung leicht sättigend. * Um den Süßhunger zu bekämpfen reicht sogar schon etwas Vanille-Aromaöl in einer Duftlampe aus, da der Duft von Vanille dem Gehirn signalisiert, dass man satt ist. Infolgedessen lässt der Süßhunger nach. * Sie sollten versuchen nach jeden Essen die Zähne zu putzen, weil dies von kulinarischen Versuchungen ablenkt und das Verlangen nach Süßem bremst. * Auch Tees sind eine gute Alternative zu Süßem und können den Heißhunger ganz ohne Kalorien stillen. Wie zum Beispiel Rooibusch-Sorten mit Vanille, Sahne-Karamell oder Matetees. * Viel Bewegung verhindert den Abbau von Muskelmasse beim Abnehmen. Zudem wird der Energieverbrauch und die Fettverbrennung durch mehr Bewegung angekurbelt. * Mit Hilfe von Akupressur lässt sich der Süßhunger zwischendurch besiegen. Dazu einfach 10 bis 20 Sekunden lang mit dem Mittelfinger auf den Punkt zwischen Oberlippe und Nase drücken.
Allerdings sollte man die unbändige Lust auf Süßes hin und wieder auch nachgeben. Denn nur so lernt man bewusst zu genießen und beugt hemmungslosen Rückfällen vor.
Such dir einfach eine Sportart aus die dir wirklich Spaß macht. Lerne dich zu quälen und stell dir vor wie schön es ist sportlich zu sein. Du wirst Fortschritte sehen. Ich persönlich kann nicht mit Diäten, ich esse gerne was ich will und so viel ich mag. Passt bei mir aber auch. Ich fahr Rennrad im Verein und da verbrennt man schon einiges an Kalorien, ist gar kein Problem. Sei aber geduldig. UND: Jeder Körper ist anders. Aber eine Diät ist nicht sinnvoll,wenn man danach wieder in alte Essgewohnheiten fällt. Am einfachsten ist es für dich erstmal wenig Süßigkeiten zu essen, keine (!) Cola und Süßgetränke und auf jeden Fall Frust vermeiden ;) Dann wünsch ich dir viel erfolg. Bei mir hats echt lang gedauert. Für 10 Kilo ca 1,5 Jahre. Aber es hat sich gelohnt.
Ich habe folgendes gemacht: Mindestens 2 mal die woche laufen gehen, so immer für 40 min minimum.
Viel gute ernährung und abends ne butterlich oder so. jedenfalls nicht mehr viel essen. das bringts gluab mir.
minestens 3 liter wasser trinken, wenig caffee, das entzieht deinem Körper wieder das wasser. besonders viel vor dem essen trinken. dann bist du schneller satt. Die meisten essen einfach zu schnell und stopfen somit mehr in scih hinein als wnötig ist. Mit nem halben liter wasser kannst du das super vermeiden.
Immer schön viel Gemüse esse. Vor allem Obst. Aber weniger Bananen, die machen nämlich in gewissen mengen auch wieder dick.
Du musst einfach langsam anfangen und es dann steigern. Dann klappt das auch. ich glaub an dich. =) Viele haben es dir ja swchon vorgenamacht mit der abnehmerei. Viel Erfolg
Sport machen und laufen gehen. Wenig essen und so schnell abnehmen. Abnehmen begint im Kopf. Werd dir über deine Ziele im klaren und motiviere dich jedesmal aufs neue...
ich bin schon seit drei Wochen dabei beim abnehmen Kilo. ich merke selber es ist wirklich sehr sehr schwierig seine es Gewohnheiten zu verändern. Du musst es irgendwie schaffen dich zu motivieren. Vielleicht gibt es hier noch weder von seiner Jugend gut du noch dümmer bist. hängen wir das Bild irgend wohin damit du es jeden Tag aufs neue siehst. Und mich daran erinnerst warum du willst abnehmen kilo.
lass dich nicht entmutigen wenn du einmal wieder rückfällig wird sondern wir sind dich auf deinen alten Weg und sie es weiter durch. Ich weiß wie schwierig es ist gerade wenn man eine schwierige Zeit hinter sich hatte.
abnehmen ist ein sehr komplexer Vorgang. Du musst wirklich ausprobieren was bei deinem Körper am besten passt. Natürlich gibt es sehr viele verschiedene Konzepte zum Sachen abnehmen, einige davon jedoch kann man wirklich als seriös und Erfolg versprechend einstufen.
Allgemein gilt die Regel mehr verbrauchen als zunehmen. Dennoch gibt es einige Lebensmittel von denen du unglaublich viel Essen ganz ohne zu zunehmen. Das gilt besonders für Gemüse und Obst. Davon kannst du wirklich essen bis wir schlecht wird.
Nach Sport und bewegt dich vier. Aber werde gerade am Anfang nicht euphorisch und fand an sechsmal die Woche zu laufen denn diese Motivation wird schnell wieder vorbei sein macht dir lieber einen Plan und plane deine Woche für zwei bis dreimal Sport machen ein so würdest du auch abnehmen Kilo.
Da hast du ja wirklich eine menge vor dir. 30 Kilo abnehmen schafft nicht jeder, besonders seine Essgewohnheiten zu ändern wird schwierig.
1.Problem: Diese ganzen Fertiggerichten schmeckem einfach oft zu gut. Das liegt einfach an den vielen Geschmacksverstärker und dem ganzen anderen Mist, der da mit dir ist.
Aber wenn du erst mal richtig selber gekocht hast, wirst du den Unterschied merken. Glaub mir. Wenn du zeitprobleme in der Wocvhe hast, dann koch dir nen dicken Eintopf am We und frier ihn ein. Schau mal bei chefkoch.de vorbei. Die haben eine super Rezeptsammlung. Dann wirst auch du abnehmen kilo. einfach durchbeissen, wenn die ersten Erfolge zu sehen sind, willst du nie wieder aufhören. =)

ja weight watches is ganz gut aber man muss sich ebend nach der diät weiter machen aber das kostet auch! ich glaube 50 € im monat
und wenn du dein wunsch gewicht erreicht hast dann kostet es nix mehr kannst aber halt immernoch hingehen ;)
meine freundin hat es gemacht und super viel abgenommen und sie hält sich immernoch dran!

am 29. Januar 2010 17:27 iss ab jetzt nur noch ganz streng VEGAN (oder fange an mit vegetarischer kost und wenn du dann nochmehr abnehmen willst, ersetze allmählich nach und nach die milchprodukte durch soja.) dann geschieht es eigentlich von selbst!! das ist eine lebenseinstellung die du einfach nur verinnerlichen musst und schon bleibst du schlank. ich spreche aus erfahrung.
Übrigens find ich es klasse, dass du überhaupt diesen Schritt wagst. So denken nicht alle! Weiter so und viel Glück! LG KikkiXD
Hallo, erstmal: eine Diät bringt gar nichts! Alles was du dir mühselig abgemagert hast, kommt später fast doppelt so hoch wieder drauf, weil dein Körper Angst davor hat noch mehr Gewicht zu verlieren. Also musst du es langsam angehen lassen. Probiere am Anfang mal folgendes: Geh zu McDonalds oder so und wenn du dann in der Schlange stehst bestellst du dir NUR EINEN SALAT(!) und eine Aplelschorle, später trinkst du nur noch Wasser und isst einen Salat und lässt alles, was fettig ist und viel Zucker enthält, weg. Es schadet deinem Körper und deinem Selbstwertgefühl, denn so wie du dein Problem schilderst, hörst du dich total "klein" an. Wichtig ist, dass du das Richtige isst und nicht wieviel, denn dann kannst du dir auch MAL etwas Süßes gönnen. LG und viel Glück KikkiXD
am 28. Januar 2010 20:19 Ganz schnell ganz viel abnehmen ist weder gesund noch dauerhaft. Früher oder später wird man rückfällig und dann schlägt der Jojo-Effekt zu.
Wichtiger ist, allmählich auf eine gesündere Ernährung und mehr Bewegung zu achten, aber ohne sich zu etwas zu zwingen und ohne sich etwas zu verbieten. Einfach mal ein bisschen Gemüse mitkochen und Abends noch ne Runde um den Block laufen. Es muss aber auf jeden Fall schmecken und Spaß machen, sonst hält man das nicht lange durch.
am 28. Januar 2010 20:15 iß die hälfte und auf den ganzen tag verteilt ein bischen. nimmst du zu schnell ab schadest du dir selber Gesundheitlich. ( Viel trinken am besten Wasser )
solange du viel sport treibst, darfst du auch viel essen. aber der sport muss wirklich intensiv sein. am besten gehst du vor der tuer mal laufen, fitnessstudio ist auch nicht so das wahre.. und nimm bloß keine pillen. verzichte lieber auf kohlenhydrate!
am 28. Januar 2010 20:13 ohaaa..was hast du alles gegessen .. fitnessstudio verzichte auf abendessen und frühstücke nur nimm pillen die den hunger weg manchen und sehr oft ins fittnesstudo gehen
was ein schlechter ratschlag.
am 28. Januar 2010 20:15 Ja, wirklich ein schlechter Tipp. Damit hat man vielleicht schnell die Kilos runter, aber dafür ruiniert man seine Gesundheit.
Das geht überhaupt nicht! Die Pillen machen abhängig und wirken als Abführmittel, man kann schnell die Kontrolle verlieren und nimmt davon zu viel und dann ist man bereits magersüchtig! Außerdem sind Frühstück UND Abendessen die wichtigsten Mahlzeiten am Tag.
Der gute alte Jojo-Effekt. dabei ist die sache eigentlich klar: dein Körper stellt sich auf eine geringere Engeriezufuhr ein und lebt so auf sparflamme. Jetzt haust du aber nach deiner Diät wieder voll rein. Dein Körper nimmt nun natürlich wieder so viele wie möglich auf um Fettreserven zu sammeln. Er bereitet sich somit wieder auf eine Zeit der Engerieknappheit vor. Und s geht der ganze spaß wieder von vorne los... =) Nimm lieber natürlich ab...