Frage von 7snake7, 18

Ich will einfach weg ins ferne?

Ich habe dieses Jahr frisch mein Abi gemacht.
Nun stehe vor der großen Entscheidung was ich studieren möchte und wer ich in meinem Leben bekommen möchte..
Ich war schon ein ganzes Jahr im Ausland (USA). Jedoch spürte ich schon seit ich denken kann eine Sehnsucht in mir jenes Unbekannte zu entdecken. Ich will weg! Ich will, ohne irgendwas meiner Familie oder meinen Freunden zu erzählen, einfach weg. Ich habe schon an ein Jahr work and Travel in Australien nachgedacht, viele Freunde von mir machen das aktuell gerade.. Jedoch reichen meine finanziellen Mittel nicht. Ich habe gerade mal 300€, ich weiß ich könnte noch mehr arbeiten, jedoch will ich trz weg. Am liebsten würde ich jetzt meine Sachen packen und einfach verschwinden. Vlt in die Natur im Norden oder in ein kleines italienisches Dörfchen im Süden. Ich weiß es nicht. Ich will einfach frei sein. Ich will für eine bestimmte Zeit für mich alleine sein und Abenteuer erleben, bevor ich studiere.. Glaubt ihr, dass es finanziell möglich ist mit 300€ und einem gepackten Rucksack zu verschwinden???

Und zu meiner zweiten Frage: anhand der Beschreibung konntet ihr euch ja ein ungefähres Bild über mich schaffen, ich will nämlich irgendwann mal einen Beruf bei dem ich ständig Reise und neues erlebe. Was könntet ihr mir hierfür raten? Was für ein Studium sollte ich angehen?

Ich weiß, dass das sehr viel auf einmal hier ist.. Vielen Dank

Antwort
von Skiddi, 6

Die Möglichkeit steht doch vor der Tür nimm dir deine 300 € kein Handy oder anderes mit und erkunde Deutschland. Du wirst nicht glauben was du erlebst, welch Menschen du k ennen lernst und wie du dich im Falle des Falles eben durchkämpfst. Mscht echt Spass und du lernst unglaublich viel daraus!

Antwort
von peterobm, 4

mit dreihundert euro kommst nicht weit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten