Hab keinen Bock mehr. Ist mit 41 schon alles gelaufen?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Carefull,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Leif vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Mit 41 hast Du noch viel vor Dir ! So einfach gibt man nicht auf ! Versuche mal mit jemandem zu reden,über Deine Sorgen,Probleme,usw. Danach geht es einem oft schon viel besser.Am ende des Tunnels kommt wieder ein Licht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du verrückt geworden?! Mit 41 ist noch nichts gelaufen!! Ich bin 43 und genieße mein Leben in vollen Zügen, reise viel, mache Sport, ... Ich würde dir eine Kur empfehlen, wenn dir alles über den Kopf wächst, aber wenn du dich so (mit diesem: *ich will sterben* Gerede) in der Öffentlichkeit äußerst, dann findest du dich ruck zuck in der Klapse wieder.. Deshalb würde ich da ein bisschen aufpassen, denn dann ist dein Leben wirklich gelaufen.

Gute Erholungsklinik (Therapie selbst auswählbar): Dr. Blohm in Breklum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sabine098
17.12.2015, 12:46

Möchtest du mir evtl mal den Auslöser für deine Gedanken mitteilen? Vielleicht kann ich ja weiterhelfen.. Habe auch schon sehr viel durch.

0
Kommentar von Carefull
17.12.2015, 12:59

Ich war als kleiner Junge und in meiner Jugendzeit "Leistungssportler", jetzt mit 41, hab ich einen Schwerbehindertenausweis, hab zwei Behandlungsfehler - einen von meiner Lungenembolie, den anderen nach einer Kreuzbandplastik. Bin Marcumarpatient. Hab zwei Leistenhernien und eine gebrochene 10. Rippe vom Husten. Kürzlich wurde auch noch COPD bei mir festgestellt. Meine 7 jährige Beziehung ist zerbrochen. Leb vom Amt, und, und, und... Ich hätte noch mehr zu erzählen, aber das würde auch nix ändern. Glaub mir, ich will nimmer. Als ich 21 war, hat mein Vater sich bereits aufgehangen. Mich wird wohl des gleiche Schicksal ereilen, nur will ich es ned unbedingt mit dem Strick tun. Bevor ich krankheitsbedingt 2013 meinen Job als Bestattungshelfer verlor, war ja meine Welt noch halbwegs in Ordnung, aber jetzt gibt es keinen Weg zurück, keinen Ausweg. Ich kenne den Tod, er brachte mir jahrelang Kunden. Jetzt werd ich sein Kunde!!!

0

echt? Ich bin jetzt 49 und fand mein Alter schon immer geil.

Egal was dir über die Leber gelaufen ist denk immer daran , daß das leben das wertvollste und geilste ist.

Ich habe viele geliebte Menschen verloren. war schon zweimal pleite :D

Habe eine Scheidung hinter mir aber zwei tolle kinder daraus.

Es gibt immer Momente wo man keinen Bock mehr hat aber aufgeben? neeeeeee das kann jeder.

Mein vater sagte früher zu mir: Egal wie schlecht es aussieht und man keinen Ausweg findet. Es gibt immer eine Tür wo dein schlüssel reinpaßt und da geht es weiter.

Also nicht jammern oder hadern. Such die guten Dinge und gib Gas :) ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist los, warum so negativ?

Glaubt man einem berühmten Schlager, so fängt das Leben mit 66 erst so richtig an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da fängt das richtige Leben doch erst an !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carefull
17.12.2015, 12:45

Oder es endet schon vorher!

0

Niemand wird dir hier Tipps für den Suizid geben.

Und auch das Publikum für dein Selbstmitleid ist höchstens begrenzt vorhanden.

Wenn du Tipps willst, wie du dein Leben wieder in den Griff bekommst, werden wir sicher gern helfen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carefull
17.12.2015, 13:03

Kein Bedarf, Deine Antwort drückt mich höchstens noch tiefer nach unten!!! Is mir doch egal, ob des Publikum begrenzt ist!!! Hab ausserdem gar kein Publikum bestellt!!! Ich krepier eh lieber alleine!!!

0