Frage von Korpi17, 67

Ich will einfach nicht den Zivildienst machen.. Finde diese 9 Monate einfach sinnlos. Im März fang ich an. Wie kann ich mich motivieren?

Antwort
von Lukasx97, 41

Ich geh im September zu den Pionieren für den Präsenzdienst. Meine Motivation? Einfach ein Abwechslung zum Alltag, später kannst du erzählen wie es war, kannst Leute helfen, Leute kennenlernen, wird schon werden ;)

Antwort
von YuyuKnows, 38

Wieso bewirbst du dich für den Zivildienst, wenn du überhaupt keine Lust hast? 

Sei lieber ehrlich zu dir und sag Bescheid, dass du es nicht machen wirst. Weil mit der Einstellung solltest du nicht anfangen...

Kommentar von Korpi17 ,

Wohne in Österreich. Keine Ahnung wie das in Deutschland ist, aber bei uns kann man sich entscheiden ob man den Zivildienst oder Bundesheer geht... Da war mir der Zivildienst lieber

Kommentar von YuyuKnows ,

Oh, das ist natürlich eine andere Dimension. Entschuldige. In Deutschland gibt es diese Pflicht nicht.

Kommentar von aesser88 ,

In Deutschland gibt es keine Wehrpflicht mehr... Deswegen wirst du bei den vielen deutschen hier auf Missverständnis stoßen...

Kommentar von Korpi17 ,

Macht nichts :) 

Danke euch trotzdem!

Antwort
von Chris1480, 17

Geh mal in irgendein 3. Welt Krisengebiet, das motiviert unheimlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten