Frage von stephanie771, 131

Ich will einfach loslassen. Dafür muss ich ihm wehtun oder mir selber? Ich brauche Hilfe?

Also Leute meine Geschichte ist lang und wenn ihr die wissen wollt ,könnt ihr meine alten Fragen durchlesen.
Aber nun zu meiner Frage : ich kann meinen Schwarm nicht loslassen.. Egal wie . Ich kann es einfach nicht. Obwohl wir uns nur vom sehen her kennen, aber seine Anwesenheit gibt mir irgendwie Sicherheit :((
Er ist mal nett mal nicht nett. Und ich will ihm meine Liebe nicht gestehen,weil er sich sowieso darüber kaputtlachen würde. Dank ihm habe ich schon 24 Kilos abgenommen ( habe noch einbisschen Übergewicht) aber es gab eine Woche wo ich fast gar nichts essen konnte nur wegen ihm. Manchmal nehme ich mir sogar vor , nichts zu essen um bis Juni noch die letzten Kilos abzunehmen ( ich hatte ihn anonym angeschrieben und ihm gesagt Juni wird er mich kennenlernen)
Und das schlimmste ist: Juni ist sehr bald .. Sehr sehr bald.. Wenn ich Juni nichts sagen werde , habe ich Versagen , habe mir mit dem abnehmen usw nur wegen ihm soviel Mühe Gegeben ..
Ich kann einfach nicht mehr !! Ich will einfach nicht mehr !! 😭😭😭
Entweder werde ich mir mein Leben nehmen, oder ich weiß einfach nicht was ich tun soll.. Brauche Hilfe :( ( bin bei einer Therapie und hilft nicht)

Antwort
von Pusteblume8146, 46

Diese beiden Videos (v.a. das Zweite, das habe ich selbst gesehen/ beim Ersten dachte ich, es könnte zu dir passen) könnten dir helfen, bzw. viele weitere Videos von Mojo Di, wenn es dich interessiert - stöber mal durch :)

Du darfst dich nicht so sehr auf eine Person fixieren und dein Lebensglück davon abhängig machen... das nimmt dir deinen Selbstwert und deine Lebensfreude. Ich habe auch den Fehler gemacht, mich zu sehr auf eine Person zu konzentrieren, was mich aber immer mehr aus "meiner Mitte" gebracht hat. Und jetzt im Nachhinein habe ich festgestellt, dass durch dieses "ständig - an - die - Person - denken" man den realen Moment verpasst. Man ist so sehr in der Vergangenheit, dass das Wirkliche an einem vorübergeht - was wirklich sehr schade ist. Versuche einmal, mehr im Moment zu sein...wenn es dich interessiert: auch dazu gibt es ein Video von Lea Hamann "Präsent werden".

Alles Gute! :)

Antwort
von MiaB24, 45

Sorry, aber für einen Mann musst Du dich nicht ändern. Genau so ist es umgekehrt.
Wenn dich jemand liebt, dann so wie Du bist.
Abnehmen musst Du nur für DICH!!

Ich hab auch seit Jahren mit meinem Gewicht zu kämpfen und trotzdem einen Partner seit mehr als 3 Jahren. Und er liebt mich wie ich bin. Ich nehme für mich selbst ab, nicht für ihn. Er unterstützt mich dabei nur so gut es geht!

Das ich mich deswegen umbringe, ist totaler Schwachsinn!

Wenn er dich nur dann mag, wenn Du schlank bist, dann ist er oberflächlich. Im Endeffekt kommt es auf deinen Charakter an, und der hat nichts mit deinem Gewicht zu tun!
Natürlich sieht man in erster Linie auf's Aussehen, aber das ist, wie gesagt, nicht alles.

Schau auf dich! Mach es für dich!
Lass den Kopf nicht hängen und lieb dich so wie Du bist!
Bring diese verdammten Selbstmordgedanken aus deinem Kopf! Denkst Du er würde dir nachweinen? Nein! Weil er Dich ja anscheinend nicht mal kennt.

Klingt hart, ist aber so!

Nichts Essen bringt dir null, dein Körper wird es Dir nicht danken!

Antwort
von priesterlein, 39

Wie wäre im Juni ein passives Kennenlernen? Du schickst ihm ein Bild von dir oder nur deiner Kleidung und sagst ihm, wo er dich finden kann, beispielsweise in einem Park.

So, wie ich das sehe, wird das mit dem Loslassen nichts ohne einen vorherigen Kontakt, der deutlich macht, worauf es hinausläuft.

Sich umzubringen wird dir nicht weiterhelfen und auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, wirst du auch später noch an ihn denken und es werden nicht immer die schlimmsten Gedanken sein.

Dein erfolgreiches Bemühen um irgend ein angestrebtes Gewicht zeigt, dass du etwas erreichen kannst, was dich nicht umbringen muss.

Kommentar von stephanie771 ,

Ja aber er kennt mich vom sehen her :/ und du hast recht eben ohne Kontakt geht's nicht. Also keine andere Wahl als Suizid 😭😭😭😭🤐

Kommentar von MiaB24 ,

red nicht so einen Blödsinn, Stephanie!!!

Kommentar von stephanie771 ,

Ich muss ! 😭😭 als er mir die Tür aufgehalten hatte , war dieser Tag einfach so schön nach langer Zeit könnte ich lachen :(

Kommentar von MiaB24 ,

willst Du wegen einem Mann dein Leben zerstören?? ich hab einem 5 Jahre nachgetrauert... und? ich bin noch hier. wie alt bist Du, dass Dich das so fertig macht?

Kommentar von stephanie771 ,

17

Antwort
von uknown, 43

Also du willst dich umbringen weil du Übergewichtig bist ? Oder weil der junge nichts von dir will ? Warte doch ab und mal nicht den Teufel an die wand. Sowas hat jeder mal. Entweder du gestehst ihm deine liebe (und riskierst einen Korb) oder du behälst es für dich und lässt Gras über die sache wachsen

Kommentar von stephanie771 ,

Weil er nichts von mir will.. Ich kann nicht Gras über die Sachen wachsen lassen !!!!!

Kommentar von uknown ,

Was erwartest du dir denn hier für antworten ? du willst es ihm nicht sagen und du willst nicht loslassen

Kommentar von stephanie771 ,

Weiß ich auch nicht:/

Antwort
von AppleTea, 52

Wie wärs, wenn du ihm mal sagst, dass du auf ihn stehst? Schlimmstenfalls hat er halt kein Interesse und davon würde die Welt nu auch nicht untergehen. Es gibt zu jedem Topf nen Deckel. Übrigens solltest du für nen Kerl nicht abnehmen sondern nur für dich!

Kommentar von stephanie771 ,

Ja aber dann erzählt er das jedem ! :(

Kommentar von stephanie771 ,

Ich bin sowieso die Außenseiterin .. Dann bin ich fertig :(

Kommentar von AppleTea ,

Na und. braucht dich nicht jucken was andere denken! Es geht um dein Leben und dein Glück.. das musst du beim besten Willen nicht von diesen Leuten abhängig machen ;) dir fehlts scheibar enorm an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Schau auf das was du bist und was du kannst! Das Posive und nicht das negative.

Kommentar von AppleTea ,

*positive

Antwort
von TailorDurden, 46

Es gibt nur einen Weg, das Loslassen zu schaffen:

Neue Wege einschlagen, ganz aktiv und bewusst. Triff Dich mit neuen Männern, geh viel Weg, gib Geld für neue Sachen aus, die Du immer schon machen wolltest. Reisen, Bungee-Jumping.. alles.. und sag eine Zeit lang permanent zu allem JA, auch wenn Du erstmal nicht so viel Lust hast.

Krempel alles um, mach Dein Leben spannend und zeig Dir mal wieder, wieviele Möglichkeiten es im Leben gibt. Du wirst merken, dass Du jeden Tag sehr viel verändern kannst und Dein Glück niemals von einem Mann abhängt.

Antwort
von WhiteWind, 31

Du machst dich unfassbar abhängig von deinem Schwarm. Die Art wie du ihn Wahrnimmst ist schon irreal. Das du so viel abgenommen hast, hat nichts mit ihm zu tun, sondern damit, das du dich selbst dazu zwingst, weil du denkst das es notwendig ist um ihm zu gefallen. Du opferst wirklich sehr viel an Gesundheit, nur um dir selbst besser zu gefallen. Woher willst du aber wissen, das er überhaupt will, das du so viel abnimmst? Vielleicht verliebt er sich genau so in dich wie du bist! Wenn er sich nämlich nicht in dich verliebt, so wie du bist, dann wird er dich so oder so nicht aufrichtig lieben und sich dafür selbst derart zu strafen, ist ein selbstverletzendes Verhalten, das dir einfach nur schadet. Es gibt so viele Jungs da draussen, die dich toll finden, das ist die Sache einfach nicht Wert!

Kommentar von stephanie771 ,

Ich weiß dass er es nicht wert ist, aber seine Augen genügen sogar ..:(

Kommentar von WhiteWind ,

Versuch das mal alles etwas realistischer zu sehen... Er ist auch nur ein Mensch und kein Zauberer oder sonstwas.

Kommentar von stephanie771 ,

Ja haha das stimmt wirklich. Aber ich denke so er ist einfach perfekt - sogar seine Stimme , sein gehen sein sprechen sein Lachen einfach alles ist perfekt :(

Kommentar von WhiteWind ,

Niemand ist Perfekt ;-). Du redest dir nur seine guten Seiten so dermaßen Traumhaft, das du gar nicht mehr siehst, das er auch Stellen hat, die vielleicht nicht so schön sind.

Kommentar von stephanie771 ,

Ja :( warum habe ich ihn überhaupt entdeckt ? :((((( Anfangs hat er mich ausgelacht mich ignoriert etc.
sogar auf mein Bauch geachtet um mir zu verdeutlichen, wie dick ich war :(( habe dann eben 24 Kilos angenommen und. Dann hält er mir die Tür auf .. Aber habe immernoch 5 Kilos Übergewicht ? :( ich weiß nicht warum er das getan hat? Er schaut mich immer an etc. obwohl er weiß ich mag ihn er mich aber nicht

Antwort
von Bey1993, 15

Oh süße.. ☹️ Es lohnt sich für nichts auf der Welt sich das eigene Leben zu nehmen.. Nimm nicht für andere ab sondern für dein wohlfühlen. Lieb dich so wie du bist.. Wenn du ihm deine liebe gestehst und er darüber lacht ist das nicht der richtige! Du wirst den richtigen auch irgendwann finden. Ich wünsche dir alles gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten