Frage von Motte2003, 296

Wie frage ich meine Mutter?

Hallo,
Ich (12/w)
Möchte einem BH,
Wieso?:
Wenn ich nur ein Bustier anhabe und ich ein tshirt trage das etwas enger ist sieht man immer etwas, und ich fühle mich dann nicht mehr wohl.
Problem:
Ich habe noch nicht so große Brüste und wie frage ich meine Mutter?
Vielen dank im Voraus

Antwort
von bibinono, 161

Hallo :) ich bin 15 und habe auch mit 12 langsam brüste bekommen und dadurch wurde ich auch immer geärgert dann habe ich mit meiner mutter darüber gesprochen und habe sie gefragt ob sie mir einen bh holen kann da ich mich das nicht traue war für sie eine ganz normalefrage und für mich mega unangenehm am besten du fragst sie in einem ruhigem moment und sagst ihr das dir das unangenehm ist so rum zulaufen oder du hast ältere freundinen oder vllt. Eine ältere schwester und fragst sie ob die einen bh für dich haben ( der denen zu klein ist ) oder gehst einfach mit einer freundin zsm. In ein laden und holst dir einen bh hoffe ich könnte helfen oder du fragst einfach nochmal :) liebe grüße

Antwort
von Ellen9, 136

Rede mit Deiner Mam' darüber, und frag sie, ob das okay wäre, dass Du Dir lieber einen BH kaufen möchtest. Bei T•K•maxx, falls in Deiner Umgebung vorhanden, gibt es in Deiner Größe auch genug Auswahl, die kostengünstiger sind; auch von Skiny etc. " Alles Gute"

Antwort
von Kathy1601, 118

Du sagst es deiner Mama wie du es uns beschrieben hast und es gibt auch für kleine Brüste aa Größen im Internet einfach Googln http://kleine-koerbchen.de/epages/cb96942e-131e-486f-9136-6f9e6182852c.mobile/?O...

Oder du gehst mit deiner Mama in die Unterwäsche Abteilung da gibt es auch von Skiny Mädchen BHs die hatte ich auch immer hab leider auch kleine Brüste

Hab nur aa- a

Und tue mir da auch schwer aber ich hab mittlerweile Sportbhs lieben gelernt bin 16

Antwort
von LiselotteHerz, 193

Wenn Du einen BH unter einem engen Shirt trägst, sieht man den erst recht. Wenn Du sehr kleine Brüste hast, macht es keinen Sinn, einen BH zu tragen. Gibt es natürlich, aber ich kann Dir versichern, dass ein Bustier weit angenehmer zu tragen ist.

Wenn Du Dich unwohl fühlst, gehe doch einfach mal mit Deiner Mutter durch ein Kaufhaus, ich weiß, dass es dort reine Baumwoll-BH´s auch in Größe AA gibt  lg Lilo

Antwort
von EGitarre, 116

BHs gibts auch für kleine Brüste. Das ist kein Problem ;)  Ich weiß ja nicht, wie dein Verhältnis zu deiner Mutter ist, aber im normal Fall ist dabei der direkte Weg der einfachste.  Einfach Sagen "mama können wir mal shoppen gehen? Ich brauche neue Unterwäsche/ich könnte langsam einen BH gebrauchen".  Das ist ja nichts, wo man sich vor schämen muss, sondern nur eine normale Körperentwicklung.  Alternativ kannst du dir ja auch einfach selbst einen kaufen :P

Antwort
von graystorm, 77

sei offen und locker zu deiner Mutter fang das Thema langsam an sie wird es verstehen und erklär ihr das Problem so wie du uns es hier erzählt hast und wenn dich wer damit ärgert ist es zwar unangenehm aber mit 12 fangen sie langsam erst so an zu wachsen ;)

Antwort
von Minipinki, 98

Fass deinen Mut zusammen und sprech sie an. Das ist in deinem Alter völlig normal. Deine Mama war schließlich auch mal 12 und wird dass sicher verstehen.

Antwort
von Fishmeaker, 93

Erzähl es ihr doch ungefähr so, wie du es hier beschrieben hast.

Sag ihr, dass du dich in gewissen Situationen ohne BH unwohl fühlst. Deine Mutter war auch mal jung. Sie kann das ganz sicher nachvollziehen können ;)

Antwort
von 2003Sarah, 14

Hey!

Ich habe mit 12 auch meinen ersten BH bekommen. Ich habe einfach meine Mama gefragt und gesagt, dass meine Freundinnen auch schon alle einen haben und die noch viel weniger haben als ich. 

Jedoch sind meine Brüste ziemlich klein.

Schau doch mal beim Esprit Online Shop nach, dort habe ich meine BH's her. Allerdings kann ich dir Takko auch empfehlen, die jedoch ein bisschen größer sind.

Kauf keine Push-Ups - kauf WATTIERTE! 

Die sind alle ziemlich gemütlich.

Außerdem würde ich keine Bügel - BH's nehmen!!

Lg Sarah

und viel Erfolg ♡ 👙

Antwort
von unicorn202, 69

Sag es ihr doch einfach...? Wenn du so kleine Brüste hast, würde ich dir aber von einem BH abraten.

Antwort
von honeymool, 84

Ist doch egal ob du große brüste hast oder net. Rede mit ihr, frag sie einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community