Ich will einen Roller kaufen. Und der Besitzer sagt ,dass der Roller Keine Papiere Hat. Die wurden bei einem Unfall mitgebrant. Und der meint , dass ich nur 50 Euro beim TÜF brauche um die Papiere wiederzuherstellen. Ist es wirklich so ??????

Lass Die Finger davon , das gibt nur Ärger ! Der Voreigentümer müsste die Papiere als verlustig melden , insofern Sie gestohlen worden sind! Eine Versicherung an eidesstatt abgeben, die kostet bei der Zulassungssttelle , jedenfalls vor Jahren schon, umgerechnet 20 € . Du müsstest zumindest zum TÜV eine Betriebserlaubnis holen , und den Roller anmelden /versichern ! Jetzt kommen die Daten nicht nur in den Computer der Versicherung sondern in den Zentral-Computer !
Da in 99 % der Fälle ein Diebstahl vorliegt kann Dir blühen dass die Polizei vorbei kommt und den Roller sicher stellt !
Da es auf Diebesgut keinen Rechtsanspruch gibt ,kann es dir passieren, das von dem Roller lediglich die Kosten bei Dir verbleiben !
ich würde mir eher mal die Frage stellen: warum besorgt der Verkäufer nicht neue Papiere?
Ist das Ding vielleicht nicht rechtmäßig in sein Eigentum gelangt?
Ich würde meinen Finger weg.
pj

Finger weg von diesem Kauf ! Vielleicht ist die Karre gestohlen.Auf jeden Fall ist etwas faul.
Die verwandten Fragen sind manchmal recht hilfreich, auch wenn dein Roller vielleicht nicht mit einer Vespa verwandt ist: http://www.gutefrage.net/frage/woher-bekomme-ich-papiere-fuer-meinen-kuerzlich-g...
wenn dem Verkäufer so viel am Verkauf liegt sollte er dioe Papiere besorgen, dann gibt es für dich überhaupt keinen Streß.
genau so ist es. Wenn der Verkäufer die Papiere nicht besorgen will, Finger weg.