Frage von Accermann, 39

Ich will einen neuen Monitor für Gaming kaufen. Allerdings ist dies nicht so einfach. Ich bin schon länger auf der Suche, aber es fehlt immer etwas! Hilfe?

Ich will einen Monitor für Gaming. Er soll folgendes haben/können: G-sync , 4K (WQHD würde auch gehen, aber 4K ist bevorzugt) , 144Hz , 1ms Reaktionszeit , Display Port , mind. 27 Zoll; Sind meine Ansprüche zu hoch oder sind die aufgeführten Dinge nicht kompatibel? Ich habe wirklich nichts gefunden, was alles hat und wäre froh wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon im Voraus.

Antwort
von GelbeForelle, 12

Diese eine Sekunde Reaktionszeit steht dafür, wie schnell die Farbe der Pixel wechseln kann (wie lange das wechseln von grau zu grau dauert) und nicht dafür, wie hoch der input lag ist.

Antwort
von elicon01, 20

4K und 144hz gehen mit der aktuellen Technik nicht gleichzeitig.

Kommentar von Accermann ,

Is ja voll low

Kommentar von elicon01 ,

Low? Entwickel du doch mal nen 4K 144hz Monitor...

Kommentar von Accermann ,

Das ist ein schlechtes Argument! Ist ja schliesslich nicht mein Job.

Kommentar von elicon01 ,

Es ist aber auch nicht dein Job zu kritisieren dass die Technik für solche Monitore noch nicht verfügbar ist...

Antwort
von Trabbifrager, 17

Lass mal die 1ms Reaktionszeit weg (das ist eh der größte Schwachsinn), vielleicht findest du dann was ^^

Kommentar von Zeptx ,

Spiel mal erst auf einem 1ms-Monitor und danach auf einem 5ms-Monitor... Da merkst du schon krass wo der Unterschied ist

Kommentar von Trabbifrager ,

jaaaaa ist klar. hab ich übrigens schon. merke keinen unterschied. eine Sekunde besteht aus 1000ms. Ein Mensch hat eine Reaktion auf erwartete (nicht unerwartete) Situationen von etwa 200ms. und wenn jetzt der PC heißer oder windows im Hintergrund noch was anderes macht wird wird der PC langsamer. da nützt dir deine 1ms Reaktionszeit auch nix. du kannst sagen was du willst es ist einfach nur blödsinn m.M.n.

Antwort
von ThadMiller, 20

Gibt's noch nicht. Hab mich für UHD entschieden. G-Sync wäre schon toll.

Antwort
von GamerP, 5

Ich glaube hier habe ich dir einen gefunden mit deinen Ansprüchen:

https://www.amazon.de/Acer-XB271HUAbmiprz-DisplayPort-Reaktionszeit-Höhenve...

Antwort
von DerAlien1996, 1

Ich weiß ist schon etwas her als du die Frage gestellt hast, aber ich würde dir diesen Monitor empfehlen:

Asus ROG Swift PG278QR 68,68 cm (27 Zoll) Monitor (WQHD, HDMI, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit, Nvidia G-Sync) schwarz

Antwort
von Zeptx, 22

Der hat zwar kein G-Sync aber... naja kostet auch schon so genug.

https://www.euronics.de/xxl-wittmund/computer-und-buero/monitore/155255/predator...

Kommentar von Zeptx ,

Konnte keinen Mit G-Sync finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community