Frage von ethiopiangal, 41

Ich will einen jungen helfen, da er stress mit seiner freundin hat, aber er will mir nicht sagen was passiert ist?

Wie kann ich dazu bringen, dass er mir anvertraut was zwischen ihm und seiner freundin passiert ist? Ich könnte ihm glaub gut helfen, aber er will nicht raus mit der Sprache. Ich kenn ihn nicht persönlich. Wie kann ich ihn darauf anschreiben?

Antwort
von xPetelot, 26

Du kannst ihn nicht dazu zwingen. Du kannst probieren ihn höflich zu fragen was geschehen ist, wenn du glück hast bekommst du vielleicht eine Antwort.

Wenn du ihn förmlich drängst es dir zu sagen verkraulst du ihn eher als zu helfen.

Kommentar von ethiopiangal ,

Ja hab ihn ja wie gesagt schon gefragt und er wollte nichts darüber sagen. Ich hab ja nix zu verlieren, er kann mich höchstens blocken...aber wie kann ich's denn "höflich" fragen?  Ideen?

Kommentar von imakeyourday ,

wenn du schon mal gefragt hast dann nerv ihn lieber nicht noch mehr.

Antwort
von ayanaratz, 23

...Ich finde du solltest ihn lassen und sein eigenen Entscheidungen treffen. Außerdem glaube ich, dass du dich in Schwierigkeiten begeben könntest (Missverständnisse etc.) Lass es lieber.

Kommentar von ethiopiangal ,

Hä was für missverständnisse? Ich hab überhaupt nichts zu verlieren, da wir nicht befreundet sind und er mich nur blocken kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten