Ich will einen Imac und Papa möchte nicht bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Und wenn ich ihn verklage habe ich gute chancen geld zu sehen ?

Nein!

Um eine Klage zu erheben und auch durchzusetzen braucht es der sogenannten Prozessfähigkeit, §51 ZPO. Prozessfähig ist wer wirksam Handlungen im Prozess geltend machen kann. Volljährigkeit ist gefordert, da es keine beschränkte Prozessfähigkeit gibt wie im materiellen Recht des BGB. Daher bildet der §52 eine Norm die nur die Personen prozessfähigkeit zuspricht die in der Lage sind wirksam Verträge zu schließen. Das sind nach gängigem Recht nur volljährige, voll geschäftsfähige Personen über 18 Jahren §§1, 104 BGB. Insoweit scheitert also die Klage eines Minderjähringen an der Prozessvoraussetzung, die der Richter von Amts wegen zu prüfen hat. Die gesetzlichen Vertreter des Kindes können aber sehrwohl analog zum BGB die abgebene Willenserklärung (Klage) genehmigen. Dann übernehmen sie die Parteistellung und Prozessführungsbefugnis anstelle des Minderjährigen.

Im Klartext: Deine Mutter muß für Dich Deinen Vater verklagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich seh schon den Richter umfallen vor lachen, weil du dir einen PC einklagen möchtest. Sorry, daraus wird nichts. Versuche mal weniger Geld für deinen Mist auszugeben und such dir einen Nebenjob. Dann kannst du dir deine Wünsche selber finanzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du 18 bist, kannst du deinen vater gerne verklagen und schauen ob er noch mehr unterhalt zahlen muss oder ob er sich einfach arm rechnen lässt und ihr somit garnichts mehr bekommt.

er zahlt den unterhalt denn deine eltern mal vereinbart haben. wenn deine mutter mehr will, du minderjährig bist, dann muss sie klagen oder sich damit zufrieden geben was sie hat. es könnte also sein, dass sie aufgrund ihres viel höheren gehaltes nix mehr bekommt.

dein vater muss die hälfte nicht zahlen. er muss dir garkein geld geben und dir überhaupt nichts kaufen. warum also gehst du nicht arbeiten und kaufst es dir von deinen verdienten hausaufgaben. für hausaufgaben braucht man keinen schrott von apple. hausaufgaben schaffst du ganz alleine und ohne internet mit einem stift und einem stück papier. was glaubst du wie der rest der welt hausaufgaben macht? wo lebst du denn? troll dich also u. mach deine aufgaben auf herkömmliche art und weise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollen wir mal mit deinem Papa reden oder wie können wir helfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um mal konkret dein Frage zu beantworten: Nein, mit einer Klage hättest du keinerlei Erfolgsaussichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist ein kleiner Troll oder einfach undankbar und unverschämt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aylinasici
22.11.2015, 15:23

Wenn ich ein Troll wäre würde ich nicht so einen langen text schreiben . Ich möchte unbedingt dieses Imac . In Amerika kann man sogar die Eltern verklagen wenn man Behindert auf die Welt kommt. 

0
Kommentar von vibro3003
22.11.2015, 15:30

Amerikaner ticken auch nicht richtig. In Amerika kannst du auch verklagt werden wenn sich ein Einbrecher beim Einbruchsversuch verletzt. Du lebst in einem zivilisierten Land. Dir geht es gut. Du hast zum anziehen und essen. Bekommst sogar die Drecks überteuerten Markenwaren.

Warte bis du arbeiten gehen darfst und dann kauf dir den Dreck auch. Ach stimmt dann hast du ja kein Geld mehr für andere Dinge

0

ich will, ich will ich will. Du/ihr seid verwöhnt weiter nichts.

Wenn er nicht genug Unterhalt zahlt dann muss das deine Mutter mit ihm Regeln.

Und Zigaretten braucht man in deinem Altern noch nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Hausaufgaben reicht auch ein guter gebrauchter PC, da muss es kein IMac sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aylinasici
22.11.2015, 15:15

Nein. Alle meine Freundinnen haben einen Imac  und ich möchte auch einen haben. Das ist auch nicht viel verlangt wenn er 1000€ bezahlen könnte weil  1) Nikolaus ist 2) Weihnachten ist ( wir feiern keins aber alle anderen bekommen auch etwas ) 3 ) Mein Geburtstag bald ist . 

0

spar doch drauf, irgendwann hast Du es zusammen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aylinasici
22.11.2015, 15:20

Ja , aber dann bezahlt meine Mutter auch nichts. Sie will unbedingt die hälfte von meinem Vater sonst bezahlt sie auch nichts .

0

Wtf.. nur weil dein Vater dir keine 1000€ für einen überteuerten PC geben will , willst du ihn verklagen ? Dein Ernst? Für sowas habe ich kein Verständnis sorry.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aylinasici
22.11.2015, 15:16

Ja genau  deswegen.  Wenn mein Vater schon für ein anderes Kind von einer anderen Frau ein macbook kauft kann er mir auch 1000 euro geben .

0

Was möchtest Du wissen?