Frage von TOPsecret24, 43

Ich will einen Handy vertrag mit Internet. Jetzt habe ich das passende gefunden. Nur: WO IST DER HAKEN (bild ist unten angeheftet)?

Die Seite heißt Winsim.de .

Antwort
von Kallemagalle, 11

Winsim gehört zum Drillisch-Konzern (u.a Smartmobil, DeutschlandSIM, Sim.de, Simpy und, und,. Zudem haben die eine Beteiligung an Mobilcom Debitel etc..

Wenn du das vereinbarte Datenvolumen ausgeschöpft hast, dann bewirkt die 

Datenautomatik

, dass die Internetflat deines Handytarif nicht gedrosselt wird, , da es automatisch durch ein zusätzliches Datenpaket erweitert wird. Die Verlängerung ist bis zu 3 x möglich  - Kostenpunkt jeweils rund 2 Euro.

Allerdings bietet auch  Drillisch Telecom den Kunden bei einigen
Tarifen die Möglichkeit, die Datenautomatik abzuwählen. Dann
wird die Internetflat wie gewohnt gedrosselt und sorgenfreies Surfen
möglich. In dem von dir gewünschte Tarif ist eine Abwahl nicht möglich. 

Als Zusatzkosten kommen so maximal 6 Euro auf dich zu, wenn du die Datenflat ausgenutzt hast - Gesamtkosten somit bis zu rund 19 Euro monatlich. Eine günstigere Alternative wäre das Angebot von Simyo - All-All-On XL, 3 GB (allerdings 24 Monate Laufzeit) mit 400 Freieinheiten - Effektivpreis 13,95 Euro/monatlich.

Kommentar von TOPsecret24 ,

Danke sehr gute Antwort. Dickes Lob und ein kräftiges Danke an dich!!! Ich habe in Playstore eine App gefunden die die Datenautomatik kontrolliert.

Antwort
von mirolPirol, 21

Welchen Haken suchst du denn? Du hast 200 Freiminuten. Sind die vor Ablauf des Monats verbraucht, kostet jede weitere Minute 15 Cent zusätzlich. SMS sind kostenfrei und du kannst maximal 3GB Daten herunter- und hochladen (Traffic). Sind die verbraucht, wird die Geschwindigkeit so gedrosselt, dass du das Internet praktisch nicht mehr nutzen kannst.

Du kannst sogar von Monat zu Monat kündigen - was willst du mehr?

In meinem Tarif habe ich 300 Freiminuten und "nur" 1GB Web-Flat. Jede SMS würde mich 30 Cent kosten, aber es gibt ja Alternativen. Ich zahle monatlich 6,99€ und bin sehr zufrieden...

Diesen Haken habe  ich gesucht.

Nachdem die 3GB überschritten sind, kommt keine Warnung, dass jetzt der Verdammt teure Tarif kommt, nämlich 6ct pro MB.

Antwort
von KickLulu, 23

Woher weißt du dass es einen Haken gibt?

Sowas günstiges gibt es kaum ohne Haken. Habe Allerdings schon eine Idee, was der Haken sein könnte: Nachdem die 3GB überschritten sind, kommt keine Warnung, dass jetzt der Verdammt teure Tarif kommt, nämlich 6ct pro MB.

LG. TopSecret24

Kommentar von KickLulu ,

Ok das kann schon möglich sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten