Frage von girl277, 51

Ich will einen Freund haben, das ist unfair?

Ich werde bald 16 und hatte noch nie einen Freund wo alle schon einen hatten aus meiner Freundeskreis. Ich bin sehr hübsch (soll nicht eingebildet rüber kommen) jeder sagt mir ich sei wunderschön und übertrieben hübsch. Ich bin sehr nett, hilfsbereit und lache auch sehr gerne. Aber ich versteh nicht warum ich keinen Freunde abbekomme? Das ist unfair soger nicht so hübsche Mädchen haben einen, soll nicht Oberflächlich klingen aber ist so! Was soll ich machen

Antwort
von Theorn, 35

Das wichtigste ist du solltest deine Oberflächlichkeit ablegen den menschen mit schlechten Charakter hat vor allem wenn man jemanden nach dem Äußeren beurteilt was unterstes niveau ist un nicht sein sollte,

Außerdem kommt schönheit von innen und nicht von außen daher liebt man auch mit dem Herzen statt mit den Augen.

Der damit verbundene fehler ist das du dann vemutlich auch nach dem äußeren bei der Partnerwahl gehst was ebenso nur negativ enden kann den mit der Charakter einstellung ist man unfähig ernsthafte Gefühle zu bekommen und sucht sich auf die weise genau jene aus die einen nur verarschen wie man heutzutage alltäglich sehen kann.

Des weiteren bist du erstmal 16 un nur weil die anderen schon beziehungen haben/hatten musst du dem nicht auch zwangsweise nachgehen den die meisten Beziehungen im Jugend alter halten eh nicht lang wo du selbst siehst bei deinen freundinnen die partner "hatten" und immer wieder wechselnde Partner haben ohne das liebe dabei ist bringt halt nichts wenn dann soll es ja auch eine beziehung fürs leben und nicht ene für en paar wochen/Monate nur sein.

mein rat zu dir habe Geduld,lege deine Oberrflächlichkeit komplett ab un hab einfach spaß in dein leben und verfolge deine ziele bis der richtige von selbst auftaucht den Gefühle kann man eh nicht beeinflussen und zwanghafte suche geht immer nach hinten los also fixiere dich nicht so sehr auf dieses Thema.

Antwort
von TrudiMeier, 30

Vielleicht solltest du aufhören dir etwas auf deine"Schönheit" einzubilden und auf angeblich nicht so hübsche Mädels herabzusehen. Wobei nicht du entscheidest, wie Schönheit aussieht. Gib dich etwas weniger eingebildet und arrogant, dann trauen sich die Jungs auch. Übrigens nur weil du hübsch bist, heißt das noch lange nicht, dass du auch nett bist. Und Jungs ziehen die Netten den Hübschen vor.

Antwort
von landregen, 20

Ja, sehr unfair. Du hast ein Recht drauf! Fiese Leute sind das, die verhindern, dass du einen Freund bekommst!

Letztendlich gehören immer zwei dazu, das solltest du wissen. Denkkategorien wie "unfair" helfen dir nicht weiter. Und wie du auch selbst schon erkannt hast, hängt so etwas nicht nur vom Aussehen ab.

Mit 15 bist du noch sehr jung. Es wird sich schon noch ergeben.

Kommentar von TrudiMeier ,

Fiese Leute sind das, die verhindern, dass du einen Freund bekommst!

Genau! Und die sind dann noch nicht mal hübsch. Unerhört sowas.

Vielleicht sollte man sich jetzt mal Gedanken machen, woran das denn liegen könnte....

Antwort
von lanaa178, 51

Nur weil deine freundinnen schon einen freund hatten willst du das auch ? Also ich finde man braucht mit 16 noch keinen freund du hast joch ganz viele jahre vor dir das soll ja nicht heißen dass du dir sorgen machen musst weil du immer alleine bleiben wirst. Vielleicht gibt es ja jemanden der in dich verknallt ist aber zu schüchtern um es dir zu sagen

Antwort
von Lindab0507, 17

ich hatte mit 16 auch noch keinen Freund und hab das Ganze überlebt auch wenn meine Freundinnen schon einen Freund mit 16-17 hatten ;-)  

Lass dir Zeit! mit 16 sollten dir andere Sachen (z.B Schule) wichtiger sein auch wenn es dir in dem Alter schwerfällt, weil man auch viele andere Sachen ( Schminke,Jungs usw.) im Kopf hat

Antwort
von Nikita1839, 20

Was hat das äußere damit zu tun? Jemand der dich liebt, liebt dich nicht weil du wunderschön bist, sondern wegen deinem Charakter. und wer sucht, der findet nicht. wart einfach ab..

Antwort
von 12345abc12345, 9

Auch wenn das nicht eingebildet klingen soll, hab ich selten etwas uneingebildeteres gelesen.
Du solltest an deinem Charakter schleunigst etwas ändern, wenn du eine Beziehung willst. Auf oberflächliche und eingebildete Mädchen steht kein Typ.

Antwort
von Stefanapple, 23

Bleib einfach so wie du bist Ihrgent wann kommt der richtige 

Antwort
von treitzi1, 16

Vielleicht hast du zu hohe Ansprüche

Antwort
von Francesco1996, 29

Hallo,
Warten bis du ausgereift bist & dann findest du die Antwort auf deine Frage schon selber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten