Habe keine Ahnung von der Materie. mich interessiert auch die Art der Verrohrung. Die einen sagen mit "Schlitzrohren auf den letzten Metern, die anderen eine geschlossene Verrohrung, wo nur unten auf ca. 25m das Rohr eingehämmert wird und nur von unten Wasser reinkommt. Der Hintergrund ist folgender: Viele Nachbarn haben einen Brunnen, aber sobald das wasser an die Oberfläche kommt schlägt es braun um (bleibt nicht klar und Eisen (?) setzt sich ab. Ich will aber klares Wasser, um auch mal das Planschbecken der Kinder zu füllen ohne die braune Ablagerung. Ein Brunnenbohrer sagte mir, dass man das durch die Art der Verrohrung erreichen könne und in keinem Fall Sc
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
ich habe gehört, dass sich die Farbe des Brunnenwassers nach der Erdschicht richtet, aus der man es hervorpumpt.
Da es bei uns nur diese eine Schicht gab, war das Wasser eben leicht bräunlich und eignete sich nur zum Sprengen (und das am besten nicht in Richtung des Hauses und der weiß gestrichenen Gartenhütte gg)
Hier scheinen sich Leute mit Brunnen auszukennen: http://www.hausgarten.net/gartenforum/gartenarbeit/14132-brunnen-welche-brunnenpumpe-koennt-ihr-empfehlen.html