Frage von vedu99, 32

Ich will einen Blog über pc Spiele für unsere Community erstellen, woher bekommt man Lizenzfreie und Urheberrechtsfreie Bilder?

Expertenantwort
von ThomasMorus, Community-Experte für Urheberrecht, 12

Also ich habe hier mal eine Liste von kostenlosen Bildquellen zusammen gestellt: http://www.utopianreflections.net/linkliste-zu-freien-bildern-fuer-das-braincamp...

Einige Bilder sind CC0, andere unter Creative Commons Lizenzen. Musst du mal schauen.

Das Problem für dich wird sein, dass du ja Bilder von den Computerspielen haben willst. Und die wirst du in keiner Datenbank finden.

Da würde ich mal die Websites der entsprechenden Entwickler-Studios oder Publisher anschauen. Im Pressebereich stellen die manchmal Fotos für die Berichterstattung über ihre Spiele zur Verfügung.

Und du gehörst als Blogger auch zur Presse ;)

Antwort
von drjofi, 7

Hallo,

schaust du hier: https://pixapay.com/de

Mußt dich aber dort anmelden!

lg Joachim

Kommentar von drjofi ,

https://pixapay.com bzw. suchst bei Google "Pixapay". Es gibt aber noch mehr. Auch ist z. B. Fotolia teilweise kostenlos. Einfach mal googeln.

Joachim

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community