Frage von Chalomyfriend, 66

Ich will einen block kaufen?

Was würde ein block mit 12 wohnungen an 90 quadrahtmeter kosten und das wenn ich die gesamte heizungsanlagen und sanitäre anlagen übernehmen würde? Und würde ich von der bank kredit bekommen mit 19 jahren? Wenn ja wie viel müsste ich am anfang bezahlen bs. 10% oder 20%?

Antwort
von schelm1, 14

Vergiss es einfach!

Antwort
von Heidrun1962a, 34

Bist du mit der Ausbildung fertig?

Kommentar von Chalomyfriend ,

Ne eben nicht und im moment bin ich erst 17 jahre alt meine ausbilden beende ich mit 20 jahren. Ich habe abee trotzdem 100 000 zur verfügung und das block sollte in der schweiz sein.

Kommentar von pn551 ,

Für 100.000 und das in der Schweiz???? Liebelein, dafür bekommst Du in der Schweiz gerade mal die Treppenstufen vor dem Block. Da das aber wohl als Startkapital gedacht ist, wirst Du für die Größenordnung, die Du uns beschrieben hast, noch mindestens bestimmt ................. nimm nur an, daß eine Wohnung alleine 270.000 kosten würde bei einem Quadrat-Meter-Preis von ca. 3000 Euro, dann bräuchtest Du noch Hypotheken von ca. 3 bis 4 Mio.

Kommentar von Chalomyfriend ,

Lebst du in der schweiz? Nein wahrscheinlich nicht den 3 bis 4 mio ist viel zu viel. Du hast ja keinplan wie teuer sowas is.

Kommentar von Heidrun1962a ,

Ohne festen Arbeitsvertrag gibt dir keine Bank einen Kredit.

Als Minderjähriger kannst du auch noch kein Wohneigentum erwerben. 

Kommentar von Chalomyfriend ,

Das ist mir schon klar ich wollte das sowieso erst machen wenn ich um die 20 jahre bin und einen vollen lohn habe und wenn mein vater auch daran zahlt. Naja vlt hab ich jetzt mit 12 wohnungen übertrieben aber so um die 6 wohnungen sollte sie schon haben.

Mit meinem lohn von 4000 fr und dem lohn von meinem vater (ka wie viel der ist mehr als meiner) und einem eigenkapital von 100 000 fr und wir machen die ganze sanitären anlagen und die heizungsanlagen selbst das sind ungefähr 300 000 fr die wir uns sparen. Wir müssten nur den material bezahlen.

Kommentar von Heidrun1962a ,

Träume sind ja auch ganz schön.

Dazu muss aber ja auch dein Vater mitmachen und wer weiß, ob die Freundin das dann auch will.

Antwort
von Wiggum34, 43

Gegenfrage: welche liquiden Mittel hast du denn bereits zur Verfügung?

Kommentar von Chalomyfriend ,

Ich hätte 100 000 fr zur verfügung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten