Frage von vingt, 39

Ich will einen 13kg leuchtspiegel an der wand montieren. Wieviel kg Gewicht können 2 Haken halten(durchmesser5,8)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antrax, 33

13 Kg sind nichts!

Da kannst Du ganz normale Dübel nehmen, S6-S8 max.

Ich selber habe schon Küchenschränke mit S8er angebracht und die halten Bombenfest.

p.s. volle Küchenschränke wiegen einiges mehr.

Gruß Antrax

Antwort
von nilipep, 28

Kommt auf das Material aus dem deine Wand besteht an