Frage von Miki2015, 31

Ich will einem Spieler mit einem Plugin einen Command geben?

Ich bin grade dabei mir ein Kits Plugin (Bukkit) zu programmieren, da ich kein mega profi bin weis ich nicht wie man einer Material.Potion, 1 ); es macht das wen man sie trinkt das man einen bestimmten effekt bekommt! Ich hoffe das war verständlich, LG!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MDHDM, 8

Eine Potion kannst du mit

ItemStack potion = new ItemStack(Material.POTION, 1, (short) 8197);

erstellen, wobei du das letzte Attribut die Art des Trankes darstellt. Eine Übersicht dazu findest du hier:

http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/etshop/pages/potion-data-value-table/ (22.02.2016, 17:32)

Antwort
von xSiedlerx, 14

Hallo,

das ist das PlayerItemConsumeEvent, dort fängst du einfach den Spieler und das Item ab kannst deine Überprüfungen machen und dann deine gewünschte Aktion durchführen.

Was du genau meinst kann ich leider nicht verstehen, da sich der Titel und deine Fragestellung etwas voneinander entfernen. Bei weiteren Fragen stell sie mir einfach, ich werf' ein Auge auf deine Frage :).

Viele Grüße,

Siedler

Kommentar von Miki2015 ,

Ich bin wie gesagt keine profi und meine frage wahr eigenrlich nur: Wie kann ich das hier machen das es funktioniert; p.getInventory().addItem(new ItemStack(HealPotion, 1); das es diesen HealPotion gibt muss man in erst erstellen und das wahr meine frage: eigentlich will ich nur einem spieler einen potion_of_healing geben!! Ich hoffe es war dieses mal verständlich und du kannst mir helfen.