Frage von ehmann123, 103

Ich will eine Überweisung von 50€ machen will aber nicht das der Empfänger meine Bankdaten bekommt. Ist es möglich bei meiner Bank eine Barüberweisung zu mache?

Oder ist eine Barüberweisung nur möglich wenn man bei der Bank wo man eine Barüberweisung machen will kein Konto hat? Oder welche Alternativen gibt es?

Antwort
von RobertMcGee, 54

Bareinzahlung auf ein fremdes Konto ist bei vielen banken nicht mehr möglich, da wo es noch geht meistens recht teuer (10-15€).

Das günstigste, was ich bisher gefunden habe, war die ReiseBank mit einer Gebühr von 5€ bei einem Einzahlungsbetrag bis 500€, bei mehr als 500€ ist es 1% des Einzahlungsbetrages

Punkt "Sonstige Entgelte" auf https://www.reisebank.de/metanavigation/preise-und-entgelte/

Kommentar von ehmann123 ,

Nein ich meine keine bareinzahlung sondern eine Überweisung. Also weil es ist ja möglich eine Überweisung bei einer Bank zu machen Wo man aber kein Konto hat oder nicht?

Kommentar von RobertMcGee ,

da hab ich deine Frage wohl falsch verstanden.

wenn es dir um die Angabe eines Verwendungszwecks geht: das kannst du auch bei der Bareinzahlung angeben

Kommentar von RobertMcGee ,

Und auch das das Einzahlen auf ein Konto einer anderen Bank ist mit der Bareinzahlung zu den selben Bedingungen möglich (zumindest bei der ReiseBank, du kannst da auch auf ein Konto bei der Sparkasse oder Postbank etc einzahlen)

Antwort
von TorDerSchatten, 40

Wenn du möchtest, daß deine Daten anonym bleiben, dann bezahle über PayPal!

Antwort
von Reisekoffer3a, 62

Eine Bareinzahlung auf das Empfängerkonto geht.

Aber dann muss ich ja auf die Bank wo er auch ist richtig? Oder ist eine bareinzahlung auch möglich wenn ich z.B auf die Volksbank gehe er allerdings bei der Sparkasse ist?

Kommentar von Reisekoffer3a ,

Das Konto des Bareinzahlers muß auf der gleichen Bank des

Empfängers sein, sonst geht`s nicht.

Das mit der Bar Überweisung ist nicht mehr möglich?

Kommentar von Reisekoffer3a ,

Nein, nur BAREINZAHLUNG

Antwort
von blustripes, 45

Es gibt eigentlich keinen Grund seine Bankdaten zu verheimlichen in diesem Kontext.

Antwort
von nikev, 40

Mach dir PayPal. Das ist die einzigste Möglichkeit die ich kenne.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community