Frage von safamaz61, 20

ich will eine mofa bescheiningung machen weis aber nicht welches mofa ich fahren darf?

ich will in der nächsten zeit mofa-beischeinigung machen . Will jetzt schon mal anfangen nach mofas zu suchen es gibt super viele aber ich weis nicht welches ich fahren darf und nicht hat
49cmm oder ka was brauche hilfe

Antwort
von RuedigerKaarst, 10

Du darfst alles fahren, was einen Hubraum von maximal 50 ccm und eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h hat.

Du könntest aber auch warten und mit 16 den Führerschein für Klasse A1 machen.

Anfangen darf man mit 15 1/2, die theoretische Prüfung darf frühestens 3 und die praktische Prüfung 1 Monat vor dem 16. Geburtstag abgelegt werden.

Kommentar von Flexer1 ,

Nicht 3oder 4Räder

Antwort
von Unkraut1401, 10

Ja, 49ccm und höchstgeschwindigkeit 25km/h

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten