Frage von Bonni1509, 65

Ich will eine lose zahnspange?

Hallo, ich bin ein mädchen und werde in zwei monaten 17 jahre alt. Ich hatte mein ganzes leben lang komplett gerade zähne. Noch nie hatte ich eine zahnspange weil ich einfach keine gebraucht hab. Seit ungefähr einem halben jahr verschieben sich meine zähne aber plötzlich. Immoment fällt es noch nicht so sehr auf aber ich habe angst dass es noch schlimmer wird. Ich war beim kieferorthopäden; die ärztin meinte, sie macht mir eine feste zahnspange. Das hab ich abgelehnt. Ich will nicht mit fast 17 noch mit einer festen zahnspange rumlaufem! Und das dann noch bis ich 18 oder so bin 😑 eine lose würde es doch sicher auch schon bringen. Ich erwarte ja auch nicht dass sie jede fehlstellung komplett behebt die man noch nichtmal sehen kann. es soll einfach nur wieder etwas gerader werden.( ich meine sie sind ja sogut wie gerade). Bestimmt denkt ihr jetzt ich wäre total eitel. Aber mir jetzt noch eine feste zahnspange machen zu lassen wäre ruchtig schlimm für mich. Denkt ihr ich kann mir auch einfach eine lose machen lassen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Tom0601, 30

Mädchen, bist du nur total blond. Wenn der Kieferorthopäde sagt, dass du lieber eine feste bekommen solltest, dann gibt das ja auch einen Grund.
Erst beschwerst du dich, dass deine Zähne schief sind, aber eine feste Spange steht der Prinzessin ja nicht an. Es gibt Leute die tragen selbst mit 30 eine feste Zahnspange.

Du kannst auch nicht einfach mal so für dich entscheiden, dass du eine lose willst.... "Man kann sich nun mal im Leben nicht alles aussuchen".

Währe ich dein Zahnarzt hätte ich dich gleich aus der Kartei entfernen lassen.... Sowas regt mich einfach nur auf  

Antwort
von Saboosch, 30

Nein?! Deine Zähne wären dann ganz schnell wieder schief, wenn du aufhören würdest irgendwann, die lose Zahnspange zu tragen. Stell dich nicht so an und nehm eine feste Zahnspange, dafür wirst du später dankbar sein. Ich hab erst mit 18 (!) eine bekommen (hab die jetzt auch erst seit 3 Monaten) & das war mir sowas kommt egal, weil ich wusste, dass ich danach schöne, gerade Zähne habe.

Antwort
von Ar1zona, 30

Nein wenn der Zahnarzt sagt das er dir eine feste Zahnspange rein machen würde dann kannst du ganz sicher keine lockere bekommen außerdem ist das garnicht so schlimm in den alter man bekommt nämlich eine so genannte Erwachsene Zahnspange die man wirklich kaum sieht. Und so lang es nicht so schlimm ist wie du behauptest um so schneller kommt sie raus glaub mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten