Frage von lufti14, 39

Ich will eine lan party machen aber da mein zimmer zu klein für 5 personen wäre würde ich in eine ferienwohnung gehen. kann ich mein router von zuhause mitnehm?

Antwort
von mastema666, 17

Wird nur was bringen, wenn in dieser Ferienwohnung ein Vergleichbarer Internetanschluss vorhanden ist, zumindest bei "normalem" DSL (ADSL2+) ging das zumindest, da konnte man sich auch von woanders mit seinen Zugangsdaten einwählen, solange halt dort auch ein entsprechender DSL Anschluss vorhanden war. Ob das auch mit VDSL oder Kabel geht kann ich aber nicht sagen, zumindest bei VDSL würde es mich aber nicht wundern wenn es ginge.

Wobei, wenn dort ein Internetanschluss vorhanden ist, wirds da wahrscheinlich auch sowieso einen Router geben, also den eigenen mitzunehmen wird wohl nicht allzu viel Sinn machen.

Alternativ gibts btw ja mittlerweile auch tragbare WLAN Router, die dann über LTE/UMTS verbinden, je nachdem was ihr zocken wollt könnte das ja auch reichen, der Ping ist da teils überraschend gut (hatte selbst mal nen LTE Surfstick, da hatte ich 40ms, reicht locker zum zocken, erst recht wenns nur für ne LAN sein soll und man nicht auf absolutem "Profi-Niveau" spielt). Nur sollten dann alle ggf unbedingt vorher ihr Spiel / ihre Spiele updaten und dann die automatischen Updates deaktivieren, sonst ist der Traffic verbraucht bevor ihr auch nur angefangen habt zu spielen ;)

Antwort
von 716167, 31

Mitnehmen kannst du den Router gerne, nur wirst du keinen Internetzugriff haben.

Kommentar von John237654 ,

Du weisst was "Lan Party" heisst oder?

Kommentar von 716167 ,

Jupps... nur laufen die meisten aktuellen Spiele nicht ohne Internetzugriff.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten