wie kann ich mir eins bauen?
was für material brauche ich ?
ich will nur ein ganz kleines bauen
danke im voraus
Oder schau Dir eines an im Baumarkt, mach eine Zeichung. Für ein einfaches brauchst Du nur ein paar Latten, einen Tacker, feste Plastikfolie und ein paar Winkel. Viel Spass!

farg doch bei einem baumarkt nach. die wissen das bestimmt. und fragen kostet nichts. :D

In Baumärkten gibt es Bausätze dafür. (Obi + Bauhaus)

Wie klein? 20 x 40 cm gibts im Gartencenter für ein paar Euro.
Größere natürlich auch. ;-)
Hallo ... da würde ich mir einige Kostenvoranschläge holen, Adressen bekommt man sicherlich in den Gartenzeitungen - auch muss man ganz klar unterscheiden - zwischen Warm - und Kalthaus - was will man damit machen; zur Überwinterung reicht kein Kalthaus - Kalthäuser sind meistens für die Frühkultur nur geeignet - denn im Sommer verbrennen die Pflanzen sehr oft - oder man muss auch da für eine richtige Be und Entlüftung sorgen - und da beginnen die Preisunterschiede - automatische Be und Entlüfung - auch der Innenraum einfach - oder mit fahrbaren Rollwagen ausgestattet usw. - mit Doppelstegplatten usw. - aus Holz - Alu usw.

Ach herrje, leider hast du keine Größenordnung beigefügt. Aber lass dir sagen, dass selber bauen wahrscheilich viel teurer ist als ein fertiges. Such doch einfach mal im Ebay. Da gibts welche für die Fensterbank bis riesengroße die man selber abbauen und holen muss... sicher ist da auch etwas für dich dabei!