Frage von Taschenlampe44, 30

Ich will eine Glasscheibe von 130cm Länge; 0,7cm Dicke; 35cm Breite als Regal frei schwebend an der Wand anbringen. Es muss 4kg aushalten Kennt wer gute Winkel?

Oben aufgeführt sind die Angaben zur Glasscheibe. Die Glasscheibe wiegt etwa 1,13 Kilo und muss mindestens 4 kg tragen können. Ich brauche Winkel, die die Scheibe zuverlässig in einem rechten Winkel zur Wand halten. Dabei ist es wichtig, dass die Scheibe nicht kaputt geht beispielsweise durch zu starken Druck beim Einklemmen der Scheibe. Hat jemand eine Empfehlung? Ein Link wäre super! Danke im voraus :-)

Antwort
von QuicknEasy, 19

Es gibt im Baumarkt und einschlägigen Geschäften Halterungen für Glasplatten an der Wand.

Diese Halterungen schraubst Du mit Dübel in die Wand ein und klemmst die Glasscheibe dann ein.

Da Deine Glasplatte, 130 cm x 35 cm gross ist, würde ich Dir empfehlen, vier bis fünf Halterungen in der Wand zu befestigen.

Bei der Auswahl der Halterungen darauf achten, dass sie eine möglichst weite Ausladung von der Wand haben.

Antwort
von rudelmoinmoin, 13

35 cm ? Risiko ! lass dich in einer Glaserei beraten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community