Frage von esma1212, 241

Ich will eine Brille, aber meine Augen sehen gut, was soll ich machen?

hallo; ich will eine brille; weil es bei mir gut aussieht aber mein vater sagt das ich keine bekommen werde. Wie kann ich ihn überreden

Antwort
von Engelchen1213, 177

Als ich das Problem mal hatte bin ich einfach in ein Brillengeschäft gegangen und habe freundlich gefragt was eine alte Ausstellungsbrille aus dem Schaufenster kosten würde. Diese haben nämlich Fensterglas und damit keine Sehstärke. 

Ich habe damals 10 DM bezahlt. Fand ich echt nett. Vielleicht gibt es ja bei dir auch noch nette Optiker ;)

Antwort
von Nick1508xD, 123

Sei froh darüber das du keine brauchst. Ich trage seit 4 Jahren Kontaktlinsen weil ich es leid bin eine Brille zutragen. Viele Freunde wissen nichtmal das ich Kontaktlinsen trage, weil mich das mega ankot*t Brille/Kontaktlinsen zutragen. Sei froh das es noch nicht soweit ist, denn irgendwann wenn du mal eine brauchen solltest, wirst du dich ärgern und es wird nerven. Genieß' dein Leben ohne Brille, glaub mir, so viele würden gerne mit dir tauschen, weil sie Brille leid sind. 

LG Nick 

Antwort
von Luisamueller22, 136

Irgendwann wirat Du bereuen dass Du dir eine brille gewünscht hast....sei einfach zufrieden damit ! Vllt wird es mit der zeit dazu kommen dass Du eine brille tragen musst...aber glaub Mir einfach es ist nicht so toll eine brille tragen zu müssen wie es klingt!

Antwort
von landregen, 109

Geh zum Optiker und erkundige dich nach günstigen Brillengestellen und "Fensterglas" (es geht auch ohne Glas). Möglicherweise liegt der Anschaffungspreis im Bereich deines Taschengelds. Recht schöne Brillengestelle gibt es schon ab 20 Euro.

Antwort
von Schwoaze, 102

Spar Dir Dein Taschengeld zusammen, wenn Dir da so super wichtig ist.

Antwort
von 23andi, 100

Es gibt schon recht günstige modische Gestelle. Frag einfach mal in Optikergeschäften nach... Du solltest aber auf jeden Fall Fensterglas in der Brille haben, ohne Glas sieht die Brille sonst blöd aus. Um die Ästhetik ideal zu gestalten würde ich dir - wenn du sie wirklich auch viel tragen möchtest - zu entspiegelten Fenstergläsern raten. 

Antwort
von schnucki71, 111

Hast du Probleme beim gucken ? Oder soll die Brille einfach nur ein Accessoire sein ? Bin mir dann nicht mal sicher ob du dann beim Optiker eine bekommst. Und sei doch froh das du keine brauchst.

Antwort
von FragMichDochNet, 114

es gibt extra brillen mit glas ohne stärke da viele Menschen eine tragen möchten aber keine probleme haben :)

Antwort
von LorelaiMilo, 85

Hey. :) 

Vielleicht könntest du sie dir ja zum Geburtstag wünschen oder so? Das hätte ich jetzt versucht. Ansonsten kannst ja auch selbst zu einem Optiker gehen und ein Gestell mit Fensterglas kaufen, wenn du das möchtest. Es gibt ja auch Gestelle,  die nicht sooo teuer sind. :)

Antwort
von NinjaKeks01, 94

Also ohne Grund wirst du auch keine Brille bekommen weil das viel zu teuer wäre.

Antwort
von Paulos222, 92

So viel ich weiß bekommt man auch Brillen ohne Stärke! Ich weiß allerdings nicht wo man solche bekommt..

Antwort
von TTurbo, 87

Es gibt Brillen ohne Sehstärke.

Fährt einfach mal zusammen in ein Brillen Geschäft.

Antwort
von vninav, 87

Einfach eine mit fensterglas kaufen

Antwort
von cupcakelove123x, 80

Wenn du keine Brille brauchst solltest du dir keine anschaffen. Wenn du das unbedingt willst hohl dir ne Brille mit Kunststoff Gläsern oder so

Antwort
von MancheAntwort, 77

... bei fielmann bewerben.....

da ist es normale "Berufskleidung" .... zum teil mit Fensterglas !

Antwort
von P488W0RT, 77

Bist du dumm? Musst ja nicht gerade alles was andere sagen/machen auch tun. Kauf dir ne Sonnenbrille. Ö

Antwort
von Scooopiii, 60

Stich dir die augen aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten