Frage von Aaanjaaa, 91

Ich will eine Beziehung mit ihm, aber er noch nicht?

Hi Leute, das hier wird eine etwas längere Geschichte, aber ich versuche es kurzzufassen. Also ich (weiblich, 17) habe vor über einem halben Jahr einen Jungen (19) kennengelernt. Wir schreiben jeden Tag und wir beide mögen uns und haben Interesse aneinander. Wir haben auch schon öfter telefoniert und uns auch ein paar mal getroffen und auch über Beziehung und so geredet. Er hat gesagt, dass er in 3 Monaten wichtige Prüfungen hat und deshalb noch keine Beziehung will, weil er sonst zu wenig zeit hat und nicht will dass es dann deswegen dauernd streit gibt und die Beziehung dann deshalb endet. Ich verstehe ihn da auch, dass er seine zeit jetzt erstmal auf das lernen lenken will. Aber ich kann das einfach nicht... immer wenn wir uns sehen würde ich ihn am liebsten heiraten (also jetzt übertrieben gesagt) aber er will ja noch keine Beziehung... ich weiß nicjt was ich tun soll, ich bin für ihn auch mehr als nur irgendein Mädchen, das hat er mir schon gesagt. Aber ich halte diesed "zwischendrin" nicht aus... soll ich nochmal mit ihm reden? Und wenn ja was soll ich sagen? Ich will ihm einfach nicht hinterherrennen... ich hab mich einfach schon zu sehr verliebt.

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oma57, 20

wenn Dir wirklich was an Ihm liegt warte bis er die Prüfungen hinter sich hat so wie er es Dir gesagt hat. 

eine Beziehung brauch unheimlich viel Energie und Zeit am Anfang und Du hast wirklich viele Gefühle für Ihn entwickelt und angestaut,  er hat aber im Moment nicht den Kopf dafür hat Dir aber gesagt warte bitte. Dann mach es doch auch und freue Dich auf das was kommt .

Weihnachtsgeschenke bekommst Du doch auch nicht nur weil Du ungeduldig bist lass Ihm die Zeit und den Kopf den er für die Prüfung brauch und quatsch Ihn nicht nochmal an warte einfach auch wenn Du das Gefühl hast das es Dich zerreißt 

Kommentar von oma57 ,

Dankeeeeeeeeeee Aaanjaaa

Antwort
von AbcDead, 3

Also, das Gesagte ist nur meine eigene, subjektive Meinung:
Der Kerl ist auf jeden Fall ein schlauer Typ, wenn er mit dem Zeitmanagement gut umgehen kann und die Zeit überhaupt produktiv in sich und seine geistige Entwicklung investiert.
In diesem Fall (Schule) setzt er für eine Beziehung zwar weniger Priorität, aber, heißt nicht, dass er das ganz durchgestrichen hat. So ein abstand kann in manche Fällen die Verliebtheit sogar noch stärken, in anderen aber auch schwächen.
Mein Tipp für dich: lass deinen Edelmann das tun, was für Ihn und sein ganzes Leben zurzeit am wichtigsten ist, also die - Bildung. Um als ein wirklich guter Mensch und vor allem als zukünftige Freundin, versuch dich in seine Interessen hineinversetzen, Ihn beim Lernen zu unterstützen - er wird sich die Zeit merken, die er bei einer wichtigen Beschäftigung mit dir verbracht hat.
Viel Glück ;)

Kommentar von Aaanjaaa ,

danke :)

Antwort
von NXiSiN, 26

Wenn er sagt dass er keine Beziehung will dann ist es halt so. Kletten macht alles eher nur noch schlimmer als dass es hilft.

Warte einfach ab bis er seine Prüfungen hinter sich hat und dann bereit für eine Beziehung ist, was willst du denn sonst machen, ihn zu einer Beziehung zwingen? Das wird leider nicht funktionieren.


Antwort
von Mignon4, 22

Nein, nicht hinterherrennen. Lenke ihn jetzt nicht ab. Das wäre egoistisch und rücksichtslos ihm gegenüber. Seine Ausbildung ist im Augenblick wichtiger als du. Das ist zwar für dich schwer, ist aber so. Lasse ihn in Ruhe. Wenn er Zeit hat und es einrichten kann, wird er sich melden. In 3 Monaten, wenn seine Prüfungen abgeschlossen sind, habt ihr genügend Zeit.

Wenn du jetzt ungeduldig bist und ihn nervst und ablenkst, dann wird er sich von dir zurückziehen, weil du ein schlecher Einfluss auf ihn bist. Das bringt folglich gar nichts!

Antwort
von PetJana, 19

Hey,
Ich würde schon nochmal mit ihm reden
Ich würde ihn fragen was er von einer "lockeren" Beziehung hält, sprich ihr seid zusammen aber ohne dass ihr dauernd zusammen etwas machen müsst. Also schon manchmal treffen aber halt dann wenn er nicht lernen muss und Zeit hat.
Man kann ja nicht den ganzen Tag lernen. Man muss sich auch mal ne Auszeit nehmen, und warum dann nicht zusammen? ;)

Kommentar von Aaanjaaa ,

naja das ding ist halt, dass er arbeiten muss bis abends und danach immer lernt, deshalb hat er fast keine zeit, das ist es eben ._.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 1

„ Er hat gesagt, dass er in 3 Monaten wichtige Prüfungen hat und deshalb noch keine Beziehung will, weil er sonst zu wenig Zeit hat und nicht will dass es dann deswegen dauernd Streit gibt und die Beziehung dann deshalb endet. „ Sicherlich lässt es sich über diese Haltung von diesem jungen Mann durchaus auch diskutieren, das ändert aber auch nichts daran, dass es die Entscheidung von diesem Jungen Mann ist und das Du dich wohl oder übel dieser Entscheidung wirst beugen müssen Derweil Du auch an dieser Entscheidung nichts daran ändern kannst, so wirst Du das auch packen und bei Lichte betrachtet sind drei Monate auch nicht die Welt. Sind die Prüfungen dann aber abgehakt, dann solltest Du schauen, dass nun auch dein Wunsch erfüllt wird.

Antwort
von Repwf, 17

Sorry, aber ich bin der Meinung wenn er auch verliebt wäre, dann Wärd ihr zusammen...

Kommentar von Aaanjaaa ,

er ist ja auch nicht verliebt das hat er offen gesagt, wie gesagt ich bin mehr als nur irgendein Mädchen für ihn, aber er hat gesagt dass das verlieben bei ihm eben langsamer geht

Kommentar von Repwf ,

Aber dann macht eine Beziehung ja erst recht keinen Sinn...

Kommentar von PetJana ,

das hab ich nicht mitbekommen, wenn die Gefühle nicht von beiden seiten sind dann hat das keinen Sinn..

Kommentar von Peppi26 ,

Richtig, das mit den Prüfungen ist eine ausrede! Wenn er dich lieben würde dann ist er eh abgelenkt!

Kommentar von oma57 ,




Aber dann macht eine Beziehung ja erst recht keinen Sinn...


das hab ich nicht mitbekommen, wenn die Gefühle nicht von beiden seiten sind dann hat das keinen Sinn..

Richtig, das mit den Prüfungen ist eine ausrede! Wenn er dich lieben würde dann ist er eh abgelenkt!

und was hat Er davon??? Es war doch eine klare Aussage : warte 3  Mon bis nach der Prüfung ich brauche meinen Kopf für die Prüfung !!! klare und Super Aussage und wenn sie das nicht respektieren kann hat sie ihn nicht verdient 



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community