Frage von Greta19, 74

Ich will eine Ausbildung bei der Polizei machen habe aber skoliose . Nicht viel aber seit der Geburt c.a 5% Neigung . Kann das ein Hindernis sein?

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 36

5%? Eine merkwürdige Angabe. Neigung wäre auch nur EINE Richtung und müsste genauer definiert werden. Eine echte Skoliose hat mindestens 2 Komponenten, meist 3. Es kommt auf die °- Zahl an. Grenze ist 12-13 GRAD.

Gruß S.

Kommentar von Greta19 ,

Ja ich wollte 5 grad schreiben 😂 oben und unten ist sie verkrümmt

Kommentar von Sirius66 ,

5° ist nicht tragisch. Kann man ja kaum messen ...

Gruß S.

Kommentar von Pete261 ,

Stimmt das mit den 12-13 GRAD Grenze? Dann hab ich nämlich neue Hoffnung doch Polizist werden zu können... Habe 13 GRAD Skoliose

Kommentar von Sirius66 ,

Da begeben wir uns in den Ermessensspielraum. Das eine BL sagt, Ab 12,5 lassen wir nicht zum EAV zu, das andere sagt Hm - ok, guck ich mir zumindest mal an.

Die magische Zahl ist oft bis 12/unter 12 ... aber das kann trotz PDV ein wenig variieren. Wichtig ist der Gesamtbefund. Die Messungen können auch tagesformabhängig sein. Nicht wesentlich, aber vielleicht entscheidend.

Du kannst im Link mal durch das Forum stöbern, falls du es noch nicht selbst gefunden hast.

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?p=13819#13819

Gruß S.

Antwort
von azeri61, 54

die grenze liegt bei 12°

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten