Frage von Cinemonas, 54

Ich will eine 50 ccm mofa als 25ger anmelden und obwohl die keine drossel hat. Fährt sie so schnell wie eine 25ger ( 35kmh) (frage dazu unten)?

Ich will eine 50 ccm mofa als 25ger anmelden und obwohl die keine drossel hat. Fährt sie so schnell wie eine 25ger ( 35kmh) meine frage

In denn papieren muss stehen das das mofa 25 ccm hat oder gesrosselt ist

Das mofa hat keine drossel und ist eine 50 ccm geht das bei der anmeldung klar weil das mofa nur 35 fährt? Oder wenn nicht. Was muss ich machen um sie auf 35 zu behalten und als 25ger anzumelden ohne nen neuen motor einbauen zu lassen. (Mofa ist eine Piaggio gelera et1)

Antwort
von bauerjonas, 33

Wenn du die Papiere dafür hast, sollte da Mofa drinstehen....! Die Gilera EC1 ist schon ein Mofa, drossel verbauen musste keine, Mofa ist halt 25 km/h mit 50ccm, wenn die laut Tacho jetzt 35 km/h fährt gehe mal von echten 30 km/h aus, ist nicht weiter schlimm

Antwort
von 716167, 23

Der Motor muss nicht umgebaut, es bleibt bei den 50 Kubikzentimetern Hubraum.

Eine "25er" hat 50ccm, darf aber nur 25km/h schnell sein. Nicht 35km/h.

Antwort
von Kreidler51, 27

Nicht 25 ccm sondern 50 ccm und 25 km/h schnell dass muss in den Papieren stehen.


Antwort
von 5ZeichenLang, 24

Also das mofa kannst du als mofa anmelden wenn es 50ccm hat und 25 km/h fährt.
Aber du kannst da eh nicht viel anmelden... du brauchst nur die Betriebsbescheinigung und einen Führerschein und natürlich das kleine nummernschild für 50€ im jahr.

Kommentar von Kreidler51 ,

Betriebserlaubnis und Prüfbescheinigung. Mehr nicht + Versicherungskennzeichen.

Kommentar von 5ZeichenLang ,

Ja genau.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten