Der Teich soll 1-2 Meter tief werden, welch Fisch sind am besten geeignet?

Kauf dir doch erstmal das Buch zum Fische züchten. Da wird alles drin stehen!
karpfe
Indy72 am 24. August 2008 12:43 DH!

Kois. Aber du solltest dich erst mal richtig erkundigen und Fachliteratur lesen.

Goldfische würde ich nicht nehmen, die vermehren sich wie die Karnickel. Ich habe 6 Kois in meinem Teich einige Bitterlinge und Elritzen. Ich komme damit ganz gut klar. Lieber wenige Fische als zu viele. Das beherrscht du irgendwann nicht mehr. (Wasserqualität) Ostrichfan.

Karpfen und Barsche sind sehr gut geeignet. Ob weitere Arten auch noch in Frage kommen, hängt von der Größe des Teichs ab.

Hallo Fische,
wie du aus den Antworten der Anderen schon sehen kannst, ist das Thema nicht so einfach. Je nach Art des Teicha kanst du an Fischen alle einsetzen was der Zoofachhandel hergibt, aber alle Fische haben andere Anforderungen an den Teich Lies dich doch erst mal etwas ein. Z.B. bei http://www.teichbau-profi.de
Das weiß ich noch nicht genau aber ich denke so etwahr 4Meter
regideur am 24. August 2008 12:46 Ich denke Du solltest Dich nach kleinwüchsigen Fischen umsehen. Beachte das es nicht zu viele werden und das die Wasserqualität stimmt. Pflanzen die für Schatten und Verstecke sorgen sind ganz wichtig.
Vielen dank teichbauprofi
Und an alle anderen aber ihr könnt mir gerne noch Fischarten nennen.