Frage von Lunatax, 120

Ich will ein Tatto, wie funktioniert das Ganze?

Hey ich will mich gerne Tättowieren lassen nun weiß ich nicht wie ich vorgehen soll, was muss ich tun in einen Tattoo laden gehen und mir ein Bild aussuchen oder wie? Weiß jemand wie das ganze abläuft und was ich beachten muss

Antwort
von XxLesemausxX, 31

Hallo Lunatax,

ich habe mir mein Tattoo zum 16. Geburtstag stechen lassen. Ich wollte mein Sternzeichen auf den Oberarm.
Meine Mama und ich sind dann zum Tattooladen und haben einen Termin ausgemacht. Ich musste dann die Hälfte des Preises vor zahlen.
Gleichzeitig hat aber jemand angerufen und seinen Termin abgesagt. Da hatte ich Glück und kam sofort dran.
Ich bekam mehrere Hefte mit Skorpion Motiven und durfte mir in aller Ruhe eins aussuchen.
Dann hat er eine Schablone fertig gemacht, auf den Arm geklebt. Danach hat er die Striche nachgestochen. Nach ca. 30 Minuten war ich dann fertig. Er hat mir ne Folie umgemacht, die ich bis zum nächsten Tag umlassen sollte. Habe dann den Rest noch bezahlt, insgesamt 75€ und konnte gehen. Musste dann aber noch in die Apotheke und mir Bepanthen holen und das Tattoo ca. 1 1/2 Wochen immer mal wieder damit eincremen.

Ausführlich genug? ;-)

L.G.
XxLesemausxX

Antwort
von Gingeroni, 31

Du machst dir selber nen groben Plan was du haben möchtest, schläfst ein paar Tage  oder auch jahre darüber und suchst dir einen guten Tättowierer mit einem stil der dir gefällt. Dann gehste hin und der  mach dir ne skizze und wenns gefällt dann wird genadelt.

Antwort
von proyalt, 41

Du solltest vorher eine genaue Vorstellung haben was du dir tätowieren lassen willst je nachdem kannst du dir ein Bild raussuchen oder der Tätowierer zeichnet dir etwas nach deinen Vorstellungen. Wenn das geklärt ist und würde ein Termin festgelegt werden um das Tattoo  stechen zulassen

Kommentar von Lunatax ,

Und was ist wenn mir das Gezeichnete nicht gefällt?

Kommentar von proyalt ,

Dann kannst du dem Tätowierer sagen was du verändert haben willst bis ihr auf einen Nenner kommt

Kommentar von Lunatax ,

Ohgott das klingt ja so als wenn der 5 mal neu zeichnen muss wird der nicht sauer?

Kommentar von Gingeroni ,

Das ist sein Job. Un d wenn er einen Stil hat der dir nict gefällt suchst du dir halt einen anderen. Aber geh am besten in einen großen bekannten Laden wenn du dich nciht auskennst. Sonst landest du noch bei Horror-Tattoos ;)

Kommentar von proyalt ,

Tätowierer sind Künstler die ihr Werk perfekt haben wollen so dass sich ihre Kunden wohlfühlen und es ebenfalls als perfekt sehen. Eigentlich sollte da niemand sauer werden schließlich ist es auch deren Job

Antwort
von grazie883, 46

Du solltest dir auch vorher schon etwas ausuchen was du gerne hättest <3 oder eine kategorie <3 und dir sollte bewusst sein das dich eine nadel sehr oft aber auch sehr schnell sticht <3 

sowie das du wissen solltest wo du dein tatoo ungefähr hinhaben möchtest <3

Kommentar von BarschKeks4 ,

Fehlen die Satzzeichen auf deiner Tastatur oder warum ist alles kleiner 3?

Antwort
von zeytiin, 40

... Man macht niht einfach so ein tatto das ist das unnötigste was es gibt

Kommentar von Lunatax ,

Natürlich, ich mach mir ein Tattoo, werde der krassestee Badass. 

Kommentar von zeytiin ,

Ja niemand hält dich auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten