Frage von SiroGamerOne1, 25

Auf welchem Programm kann ich das Spiel (Figuren) erstellen?

Ich will ein Spiel Erfinden ich habe schon viele antworten bekommen ja du musst dein Gehirn einschalten ich weiß ja schon welches Spiel ich will weiß schon wie 1 Figur aussehen soll aber ich weiß nicht auf welchem Programm ich das Spiel (Figuren) Erstellen kann? Und wie stellt man die Spiele ins Internet?

Antwort
von KingLouis1, 6

Die beste Lösung dafür wäre Unity 3D. Es ist kostenlos und es gibt auch Tutorials dazu. Um Figuren zu entwickeln brauchst du wieder Software.Poser wäre dazu in der Lage,aber die Figuren würden zu viel Energie fressen.Dzu haben die Jungs von Poser Poser pro game dev entwickelt um die Polygone zu reduzieren und texturen dabei zu erhalten. Das ganze ist aber sehr komplex und bedarf einer nicht unerheblichen Einarbeitungszeit.

Antwort
von ShadowHow, 25

Was für ein Spiel willst du entwickeln, ein Brettspiel oder etwas für PC/Smartphone?

Kommentar von SiroGamerOne1 ,

Für PC und Smartphone

Kommentar von ShadowHow ,

Gut, dann solltest du zuerst programmieren lernen oder jemanden finden, der die Arbeit übernimmt.

Kommentar von SiroGamerOne1 ,

Aber auf welchem Programm soll ich das Prgrammieren 

Kommentar von ShadowHow ,

Ich weiß jetzt nicht, was für ein Spiel du erstellen willst. Für ein einfaches Spiel zum Anfang würde ich C++ oder C# empfehlen. Die Software dazu nennt sich Compiler. Einfach nach C++ oder C# Compiler googlen, die verschiedenen Anbieter unterscheiden sich kaum. Ansonsten könntest du auch Engines wie z.B. Unity verwenden. Das sieht erst einmal besser aus, ist meiner Meinung nach aber zu aufwendig zum Einstieg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten