Frage von Noahre, 31

ich will ein neues mainbord und eine neue cpu in meinen pc bauen. Kann ich meine alte festplatte mit windows benutzen (wegen treiber etc)?

Antwort
von weckmannu, 25

Das hängt davon ab, wie ähnlich das neue Mainboard mit dem bisherigen ist. Wenn der verbaute Chipsatz nicht derselbe ist, kann man die zugehörigen Treiber nachladen, falls das Windows wieder hochfährt. Auch die Aktivierung des Windows muß erneuert werden, wenn man keine Mehrfachlizenz hat.

Kommentar von Noahre ,

ich wechsle von 775 zu 1151 also ist es besser ich leere meine festplatte und boote mit nem windows 10 stick und den neuen komponenten ?

Kommentar von weckmannu ,

Wenn du den Key für Windows hast, ist das Ergebnis auf jeden Fall besser. Es bleibt kein Müll. Allerdings muß auch die übrige Software(Spiele, Adobe, Office usw.) neu installiert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten