Ich will ein Label gründen Wie?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Brauchste Kontakte. 
Unzwar soviele, dass deine Handyspeicherkarte voll ist. 
Ohne dass du Leute kennst, die welche kennen und die welche kennen, kannste das vergessen. Sowieso in dem Buisness. 
Und da du anscheinend keinen hast, der dir die Frage annähernd beantworten kann, da du ja HIER fragst, gehe ich davon aus, dass du nicht so viel mit dem Musikbuisness zu tun hast ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jokata
27.12.2015, 01:06

Doch die gehen aber in rock und metall und haben keine zeit die sind on tour. Ich gehe eher in Richtung HipHop Pop.

0

Tonstudio kaufen und ein Patent für das Label anmelden. Eine Gewerbeschein ist vorteilhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Varea
27.12.2015, 01:04

Nein, als Tonstudiobesitzer und Musiker ist kein Gewerbeschein nötig! 
Das zählt unter kreative Freiberufler, daher "nur" Einkommenssteuern ;)

0

Da gibt's sogar ne eigene Internetseite dazu:

http://www.label-gruendung.de/

Das Problem wird es aber wahrscheinlich vor allem sein, Künstler zu finden, die sich von dir vertreten lassen. Dafür musst du gut in der jeweiligen Szene vernetzt sein. Und etwas anbieten bzw. organisieren können, wie Auftrittsmöglichkeiten oder Tonstudios.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung