Frage von Aylin550, 133

Ich will ein Junge sein.. Hilfe. .?

Hallo :-) Ich bin ein Mädchen... Als kleineres Kind habe ich mit Puppen, aber auch mit Autos gespielt. Aber jetzt seit etwa einem Jahr ist mir bewusst, dass ich oft lieber ein Junge wäre, fühle mich in meinen Klamotten und oft auch in meiner Haut nicht wohl, hätte viel lieber Klamotten aus der Jungs Abteilung! Ich habe jetzt auch seit etwa einem Monat kurze Haare, geplant habe ich das ja schon seit längerem, da ich mich auch schon öfter in Mädchen mit kurzen Haaren verliebt habe.... Ich würde soo gern Skateboarden lernen, ich waveboarde schon. Ich mag Jungs als Kumpel-Freunde echt gern und hätte gern mehr. Früher , in der Grundschule spielte ich auch öfter mit Jungs Fußball, da hatte ich einige Kumpels. Aber ich hab totale Angst vor der Reaktion Anderer...! Was soll ich nur machen ? Mich trotzdem so stylen, wie ich es dann mag und die Sticheleien ignorieren oder soll ich mein Bedürfnis besser unterdrücken und so bleiben ? Hattet ihr das auch schon, dass ihr lieber das andere Geschlecht wärt ? Klamotten für das eigentlich andere Geschlecht getragen ?

Ich bedanke mich schonmal für alle hilfreichen Antworten!

Antwort
von GluecksSau, 36

Du erinnerst mich gerade so sehr an mich selbst XD

Als Kind war ich durch und durch ein Mädchen, habe mit Puppen gespielt und liebte die Farbe Rosa.

Als Teenager dann die krasse Verwandlung, ich wollte ein Junge sein, mein Verhalten, durch und durch die eines Jungen, ich hatte fast nur Jungs als Freunde und die sahen mich als Kumpel an und nicht als Mädchen.

Heute bin ich eine Frau und stolz darauf.

Es kann also sein, dass es einfach nur eine Phase deines Lebens ist, die auch wieder vergehen wird.

Für den Moment allerdings, mach das womit du dich gut fühlst, mach das womit du dich identifizieren kannst, womit  du dich akzeptieren kannst, unterdrücke nichts, denn damit kannst du am Ende noch weniger leben als mit irgendwelchen Sticheleien.

Ignoriere alles was irgendwelche andere sagen könnten, solche Personen haben nur böse Worte für andere übrig und tragen nichts, aber auch gar nichts zu deinem persönlichen Glück und Zufriedenheit bei.

Antwort
von indeependen5, 65

Hey, wenn du diese Gefühle hast solltest du sie auf keinen Fall unterdrücken. Das macht dich traurig, unzufrieden und kann depressiv machen. Versuche das Thema mit deiner Familie zu besprechen und Rückhalt aus deiner Familie zu bekommen. Solche Gefühle sind keine Absurdität sondern können bei jedem normalen Menschen auftreten.Wenn du zu deiner Art und deinem Charakter stehst und ein gutes Selbstwertgefühl hast werden dich deine Freunde so respektieren und annehmen. Es ist ganz platt gesagt dein Leben und dein Stil dich auszudrücken und wem dein Äußeres nicht passt, der wird auch nicht die Chance haben dein Inneres kennenzulernen.

Mit lieben Grüßen


Kommentar von Aylin550 ,

Vielen Dank! .. :)

Antwort
von dieanonymste, 16

Was du jetzt machen sollst? Das was du willst! Ganz ehrlich, sch**** auf die Reaktion und Meinung der anderen! Das ist dein Leben! Solange du nichts machst, was anderen schadet, tu was du willst! Kleide dich wie du willst, style dich wie du willst und sei wie du bist. Viel Glück!

Kommentar von Aylin550 ,

wow.. vielen Dank!° <3

Antwort
von DODOsBACK, 24

Du darfst in der Jungs-Abteilung einkaufen, du darfst Skateboard fahren, du darfst dich in Mädchen verlieben, du darfst männliche "Kumpelfreunde" haben.

Aber all das darfst du auch als Mädchen!

Willst du wirklich ein Junge sein? Oder weißt du einfach (noch) nicht, wer du bist?

Wenn dich wirklich dein Körper "stört", solltest du mit einem Psychologen sprechen.

Wenn dich nur die "Mädchenrolle" stört - ändere sie!

Antwort
von Dave0000, 35

Da du "erst" 13 bist geh die Sache gelassen an
Ich finde die Aussage das man lieber das andere Geschlecht sei immer sehr merkwürdig und habe da auch kein Verständnis für auch wenn ich es akzeptiere
Aber ganz klar ist das du sowohl bei klammoten wie auch in der Liebe tun solltest was du willst
Auch schon mit 13
In einigen Jahren wirst du dir sicher sein was du willst
Derzeit besteht halt das Risiko das es hormonelle pubertäre Erscheinungen sind
Ich drück die Daumen das du Charakterlich stark genug bist um auf die Meinungen deines Umfeldes nicht viel zu geben
Aber lass dir selbst Zeit bei einer solchen Entwicklung

Antwort
von NiklasRi, 46

Natürlich solltest du dich so kleiden wie du magst und Sticheleien ignorieren. Auch wenn es vielleicht manchmal nicht einfach sein wird. 

Antwort
von beabeardedlady, 26

Man kennt das von vielen Menschen, deshalb: einfach machen! Sei du selbst, sei du einfach wie du sein willst. Es gibt genug Menschen mehrmals, sei einzigartig und zeichne dich aus.😊 Das ist nichts schlimmes. Das ist Dein Leben und in deinem Leben geht es darum dich selbst glücklich zu machen, nicht jemand anderes.

Antwort
von chrisi565, 25

Wie alt bist du? Bis du durch die Jugendphase noch nicht durch bist kann man das sowieso noch nicht wissen.
Der Körper ist verwirrt und das kann sich nochmal ändern

Wenn du schon älter bist, naja ich sag mal so du solltest das machen mit dem du glücklich bist und gut leben kannst.

Du musst halt mit Hürden in der Gesellschafft rechnen und damit klar kommen können. Aber das ist zum Glück nicht mehr ganz so schlimm wie es einmal war.

Antwort
von aleksandra36, 27

Mach das was du für richtig hälst :) wenn du dich wie ein Junge kleiden willst und so aussehen willst zieh es durch
Du hast bestimmt freunde die hinter dir stehen , ignorier was andere sagen :)
Und viel Glück 😊

Kommentar von Aylin550 ,

wow danke! 😄

Antwort
von Temas, 20

Ja lass uns tauschen, bin es leid ein Junge zu sein. 

Kommentar von Aylin550 ,

oh ja, bitte...

Antwort
von 123tutu, 24

Mir geht's auch so.  hab mich an ein Portal gewendet. Aus der Hoffnung Hilfe zu bekommen. Leider war das Fehlanzeige. Ich weiß nicht mehr weiter... 

Vlt können wir uns ja gegenseitig helfen. Und hier privat schreiben? 

Kommentar von Aylin550 ,

hey :) das wäre echt toll mit jemanden zu schreiben, die sich auch so fühlt..

Kommentar von 123tutu ,

Findet ich auch hab dir mal ne Freundschaft einnladung geschickt :)

Kommentar von 123tutu ,

Hi willst du doch nicht schreiben und austauschen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community