Frage von oskapeanuts, 71

Ich will ein Buch zum nachdenken mit liebe lesen.?

Hey also ich will unbedingt mal wieder ein RICHTIG GUTES Buch lesen. Es sollte zum nachdenken und tiefreinwirkend sein und wenn s geht auch um liebe. Es soll auch für Jugendliche sein.

Bitte bitte aufkeinenfall fantasy, action oder so ähnliche Bücher.

Antwort
von invictasia, 40

Das Lavendelzimmer von Nina George, es ist mein Lieblingsbuch! Liebe kommt definitiv nicht zu kurz und es ist sehr tiefgründig.

Aber Vorsicht! Das Buch macht definitv süchtig und es hat meine Ansichten verändert, positiv natürlich.

Kommentar von oskapeanuts ,

Ja danke ich glaube ich gehe es mir nachher kaufen☺😉

Antwort
von lupae, 18

Ich finde "Die Einsamkeit der Primzahlen" echt gut. Und natürlich alles von John Green, er ist in der Hinsicht ein guter "Ansprechpartner"

Antwort
von CaraBoswick, 16

Dchau mal rein bei Lisa Genova - Still Alice. Den Film habe ich nicht gesehen aber das Buch ist echt schön. Und es regt auf jeden Fall zum Nachdenken an. Es hat mit Alzheimer zu tun, und ich dachte erst "Ach,was interessieren mich Geschichten über Probleme alter Leute", aber das ist hier nicht so. Klar, es ist nicht so 'einfach' geschrieben wie die Bücher von John Green, aber trotzdem gut zu verstehen und nachzuvollziehen. Ich hatte sogar an einigen Stellen Pipi in den Augen (ich bin übrigens 24). Sehr gutes Buch. ANSONSTEN kann ich dir auch empfehlen Joey Goebel - 'Vincent', glaub mir, danach hinterfragst du alles und jeden.

Antwort
von MrsBumblebee, 52

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Eine wie Alaska

Grundsätzlich alles von John Green

Kommentar von BaluDerTanzbaer ,

Ja, John Green ist tatsächlich ein sehr guter Vertreter in diese Richtung.

Einen ganz besonderen Vorschlag habe ich noch:

http://www.amazon.de/Die-Mitte-Welt-Andreas-Steinh%C3%B6fel/dp/3596144965

Dieses Buch ist wirklich eine kleine Perle. Im Gegensatz zu John Green bleibt dieses Buch etwas natürlicher und realistischer, während es gleichzeitig eine eher positive und lebendige Welt malt. Ich habe das Buch geliebt, als ich 18 war (und tu es auch 10 Jahre später noch)  :D

Antwort
von chiaracaro, 16

Bis du wieder atmen kannst, ist ein wirklich gutes Buch

Antwort
von Heavengotmyhero, 29

Margos Spuren

Antwort
von Meli240193, 34

The lucky one - Für immer der Deine

Antwort
von MeliS1998, 8

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von Milan Kundera