Frage von MrUnbekannt2004, 51

Ich will ein 3D spiel ähnlich wie minecraft machen ,mein Code sieht gut aus aber er klappt nicht (processing code | java)?

        Mein Code

int x = 0;
int y = 0;
int z = 0;
int i = 0;
int mod = 0;
String[] xb;
String[] yb;
String[] zb;
int t1 = 0;
int t2 = 0;
int t3 = 0;
void setup(){
  at();
  fullScreen(P3D);
  xb = loadStrings("x.txt");
  yb = loadStrings("y.txt");
  zb = loadStrings("z.txt");
  background(0,255,255);
  at();
}
void draw(){
}
void at(){
    if(mod == 0){
  fill(100,70,20);
  t1 = int(xb[i]);
  t2 = int(yb[i]);
  t3 = int(zb[i]);
  translate(t1,t2,t3);
  box(100);
  i = i + 1;
  }
  if(xb[i].equals("")){
    mod = 1;
    }
  }
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jaunel, 17

Versuche mal (int) xb[i] statt int(xb[i]) wobei mir nicht ganz klar ist was du damit machen willst. Willst du den Wert in einen integer casten?

Kommentar von jaunel ,

Danke für den Stern :D

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 13

Naja also es bleibt grau und in processing wird

t1 = int(xb[i]);

Rot makiert

Das liegt daran, dass ein cast auch so aussehen sollte:

t1 = (int) xb[i];
Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

t1 = (int) xb[i] wird rot unterstrichen und wird als fehler angezeigt

Kommentar von KnusperPudding ,

Da hast du recht...

t1 =  Integer.parseInt(xd[i]);

Du hast eine Stringarray. Wenn du aus einem String-Wert eine Zahl, bzw. hier ein  Integer haben willst, Benutze: Integer.parseInt.

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

Danke ich versuchs , und auch für die schnelle Antwort ;)

Antwort
von ItsFe, 29

Was klappt nicht? 

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

Naja also es bleibt grau und in processing wird

t1 = int(xb[i]);

Rot makiert

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