Frage von meme88, 13

Ich will ein 1 kg Diskus zum üben kaufen. Will nicht so viel ausgeben, macht es ein großen unterschied zwischen dem billigen gummi indoor und einem teuren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SportfreakxP, 9

Die Gummi Diskusse sind eigentlich ganz gut. Habe selbst schon damit geworfen. Wenn du es nur als Übungsgerät nutzen willst, dann sind die vollkommen ausreichend.
Wenn du Wettkämpfe machen willst, dann ist es nicht schlecht wenn man sich dann mal einen ordentlichen zu legt. Damit kann man dann auf Wettkampfniveau trainieren. :)

Antwort
von Immenhof, 13

Was ist denn genau dein Ziel, dass du damit machen willst?

Kommentar von meme88 ,

Habe Sport LK und möchte für meine Abiturprüfung neben dem Unterricht üben, da ich neben der Schule noch nie wirklich Leichtathletik gemacht habe und halt das Diskuswerfen auch noch nie gemacht habe. Möchte für mich selber mit Hilfe von Videos üben.

Kommentar von Immenhof ,

Lass es bleiben und geh in einen Verein, dass wäre besser. Ansonsten reicht auch ein günstiger(aber nur mit Netz üben, Lebensgefahr!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten