Frage von DiesUndDasMach, 87

Ich will eigentlich Abstand zu Mädchen aber funktioniert iwie nicht so?

Also nachdem es mit dem letzten Mädchen nicht geklappt hat und ich ziemlich verletzt aus dieser "Beziehung" gegangen bin (Ich brauch lange Zeit bist ich jemanden überhaupt als Freund mag), wollte ich eigentlich eine Pause mit Mädchen kennenlernen usw. einlegen.

Und jetzt nachdem ich mit allem abgeschlossen hab, kommen ein Haufen Mädchen auf mich zu und woll n Kontakt.

Eigentlich wollten die vor einem Jahr z.b. nichts mit mir zu tun haben (Die super gut aussehenden usw. Mit denen ich eine Kontaktaufnahme versucht hab)

Ich bin kein hübschling oder so, ich glaube das einzig besondere an mir ist das ich ziemlich sportlich bin. Ich bin always friendly und versuche nicht zu sehr aufzufallen (Bisschen schwer weil ich Schülersprecher geworden bin und man mich in der Schule auch sehr gut kennt) Ich bin auch nicht so ein Frauen abchecker weil sonst würde ich mich ja kaum darüber beschweren haha^^

Das einzige worüber ich mir Gedanken mache ist, dass die Leute halt an mir nur oberflächlich interessiert sind und ich bin eher so ein Charakter interessierter Mensch.
Ich will aber auch nicht wie ein ablehnender, negativ eingestellter Mensch rüberkommen:/ Und iwie wenn ich Kontakt mit Mädchen hab verlieben die sich in mich oder ich mich in sie. Was soll ich machen?

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 23

Hallo, 

wenn du das nicht möchtest im Moment, dann sag es auch so. Du musst ja nicht knallhart an die Sache herangehen und gleich alle an die Luft setzen. Viel mehr solltest du ehrlich sagen, dass die Trennung von deiner Ex ziemlich hart war und du im Moment noch nicht bereit bist, eine Beziehung einzugehen, weil du gerade erst über die letzte hinweg gekommen bist. Man kann aber den Kontakt halten und sich erst einmal auf freundschaftlicher Basis kennenlernen. 

Vielleicht findest du auf diesem Weg ein Mädchen, das charakterlich zu dir passt. Die, die rein oberflächlich interessiert sind, wirst du so auch relativ schnell herausfiltern können. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von Sohpia, 28

Wie alt bist du denn? ;)

Ich (w16) muss sagen, Mädchen in dem alter folgen keiner bestimmten Logik. Mach dich nicht verrückt. Sei offen, wenn du merkst das es nichts wird das auch deutlich aber freundlich (ich Dichter XD) zeigen. Ansonsten könnten sich ja auch nette Freundschaften entwickeln.
Und glaub mir, wenn die richtige kommt merkst du es :)

Kommentar von DiesUndDasMach ,

17 also selbe Altersgruppe😁

Kommentar von Sohpia ,

Mach dich nicht verrückt :) vielleich hast du ja auch das besondere etwas das die Mädchen so auf dich fliegen. Beurteilen kann ich das schlecht. Lass dich einfach nicht verletzen und geh auf nichts ein das du nicht für richtig hälst. Dann klappt das schon :)

Kommentar von DiesUndDasMach ,

Danke :)

Antwort
von dailenmaria, 35

Bleib einfach so wie du bist, und verändere dich nicht. Wenn viele Mädchen Interesse haben, dann sieh das einfach als ein Kompliment. Gehe einfach nicht drauf ein, so merken sie, dass du kein Interesse hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community