Frage von Duddelchen97, 85

Ich will doch nur eine DVD brennen?

Ich weiß, dass diese Frage schon tausendmal gestellt wurde. Und ich habe mir auch schon alle Beiträge dazu durchgelesen und bin genau so schlau wie vorher.

Ich möchte einfach nur einen Film, den ich bei Movie Maker erstellt habe, auf eine DVD brennen und diese über einen DVD-Player abspielen. Probiert habe ich es schon über dieses Brennprogramm welches schon bei Windows enthalten ist und mit Nero Video. Beim Ersten lief nix auf dem Fernseher und beim zweiten Programm stellte sich nach fast 2 Stunden Arbeit heraus, dass das brennen nicht in der 15 tägigen Testversion enthalten ist.

Ich möchte einfach nur eine DVD brennen ohne mir was zu kaufen!

Könnt ihr mir helfen?

Zur Verfügung steht:

  • PC mit Windows 7 mit Laufwerk bzw. PC mit Windows 10 aber ohne Laufwerk
  • DVD's zum brennen ( DVD+R)
  • Internet

Helft mir bitte! Ich möchte gerne die Fotos von einer großen Familienfeier an meine Verwanden schicken....

Antwort
von herja, 29

Hi,

der Windows Movie Maker kann doch eine Video-DVD erstellen und auf DVD brennen. Die DVD läuft dann auf jeden DVD-Player.

http://www.helpster.de/mit-windows-movie-maker-eine-dvd-brennen-so-geht-s_120584

Kommentar von Duddelchen97 ,

Die Funktion gibt es leider bei mir bei Movie Maker nicht...

Kommentar von herja ,

Wenn du den Windows Movie Maker 2012 hast, hast du auch diese Funktion.

Oben rechts "Film speichern" öffnen und auf "DVD brennen" klicken.

Antwort
von uncutparadise, 32

Möchtest du die DVD auf jedem Player abspielen oder kann dein Player bestimmte Formate ?

Eine handelsübliche DVD gar eine bestimmte Datenstruktur und benötigt bestimmte Dateiformate. Diese Dinge kann man mit einem authoring Programm erstellen und die Datenstruktur dann auf DVD brennen.

Die notwendige Datenstruktur findest du im Internet. Programme dafür auch.

Kommentar von Duddelchen97 ,

Ich würde die dvd gerne auf jedem Player abspielen können. Zur Zeit läuft sie auf keinem von meinen 3.

Kommentar von uncutparadise ,

Logisch. Kein Player kann was mit einer FilmDatei anfangen. Ein Player braucht eine Verzeichnisstruktur und bestimmte Dateien.

Antwort
von Kasumix, 46

Dann stell es auf das richtige Format ein in deinem Programm...

Manche spielen mp4 ab, manche erkennen eher AVI...

Kommentar von Duddelchen97 ,

Aber ich möchte gerne eine DVD brennen die in ALLEN DVD-Playern läuft.

Kommentar von Kasumix ,

KANNST du dann ja auch!

Wenn du irgendein komisches Format eingestellt hast, geht aber halt nix!!!!

Antwort
von michaela1958, 48

Was willst du denn nun machen.. Filme ?? oder Bilder ?.. das sind nämlich 2 verschiedene Dateien !!

GUCK MAL HIER ::: damit klappt eigentlich alle perfekt und ist eine Gratis Vollversion  !! 

http://www.chip.de/downloads/Ashampoo-Burning-Studio-2015-Kostenlose-Vollversion...

Kommentar von Duddelchen97 ,

Sorry für die falsche formulierunglaublich : ich hab Bilder bei movielen maker zu einem Film zusammen geschnitten :)

Kommentar von michaela1958 ,

Vielleicht hast du die falsche Version.. ? die hier im link ist für W 7 ... ...............W 10 kannst du nicht nutzen weil du doch schreibst , ohne Laufwerk !!??? 

http://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker\_37804964.htm

Kommentar von Duddelchen97 ,

Windows 7 ist auf meinem Rechner mit Laufwerk, Windows 10 auf meinem Surface ohne Laufwerk ☺

Kommentar von michaela1958 ,

ja schon klar , aber ohne Laufwerk kannst du auch keine DVD brennen ... es sei denn , es ist ein externes Laufwerk mit Brenner angeschlossen 

Kommentar von Duddelchen97 ,

hab ich mir jetzt extra geholt 😀

Kommentar von michaela1958 ,

dann prüf einfach mal ob du auch eine Videodatei brennst .. 

Antwort
von mnlwrnr, 6

Schau mal hier: http://www.dvdstyler.org/de/

Das ist freie Software ohne Einschränkungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community