Frage von quelle1, 123

Ich will diese Frau vergessen, aber wie nur?

Ich will sie zwar, aber weis das es am Ende kein Sinn macht. Komm mit der Art nicht klar das sie immer im Mittelpunkt stehen will und mich deswegen manchmal ignorier, obwohl ich immer zur Hilfe oder sonst was da bin.

Antwort
von konstanze85, 38

Wenn der Schmerz und die Enttäuschung überwiegen, dann wird man automatisch vorsichtig und hat eine innere Barriere aufgebaut. Man kann den Menschen nicht vergessen, aber man wird ihn nicht mehr os nahe an sich heranlassen

Antwort
von pbheu, 43

so banal das auch ist, eine frau vergisst man am ehesten in den armen einer anderen frau. nicht irgendeiner, aber der richtigen....

erfahrungsgemäss erinnert man sich an solche phasen im leben mit kopfschütteln, weil man sich nicht mal mehr vorstellen kann, was man an der dame überhaupt jemals hat finden können.

aber dazu brauchst du noch ein weilchen ;-)

Antwort
von selmaaM, 47

Debk darüber nach, wieso du sie vergessen willst und wenn sie dir in den Sinn kommt denk einfach daran, was sie dir angetan hat

Antwort
von kubamax, 53

Männer tun sich sehr schwer bei Trennungen. Wissenschaftler vermuten, dass in Urzeiten der Verlust einer Frau das Überleben gefährdete. Die Frau bzw. die Sippe hütete Kinder und Feuer an einem „Stützpunkt“, während Männer tagelang auf der Jagd waren. Wenn diese Sicherheit wegfiel, konnte es den Tod bedeuten. Männer haben vergleichsweise in der Regel ein weniger durchorganisiertes soziales Netzwerk aufgebaut, wo man Sicherheit finden kann.
Es gibt keine Rezepte gegen den Trennungsschmerz. Ein Freund hatte auf einen Volksmarathon hintrainiert. Andere stürzen sich in die Arbeit. Rituale, wie alles feierlich entsorgen, was an die Partnerschaft erinnert, soll auch helfen. Dann gibt’s noch das übliche, wie Affären durchleben, auf Reisen gehen, künstlerisch Tätig sein, usw.

Antwort
von Wuestenamazone, 48

Warum? Dann lenk dich mit anderen Gedanken ab. Unternimm mit Freunden was

Antwort
von treeluk, 57

Konzentriere dich auf andere Sachen

Antwort
von ASW19, 64

Ablenkung ist der helfende Weg.

Mach was dir gefällt und treffe eventuell mal neue Leute. Gehe z. B. auf Konzerte oder auch ins Fitnessstudio, wenn du Spaß daran hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten