Frage von polskyY, 60

Ich will die Pille aber meine Eltern würden s mir nicht erlauben, was soll ich tun?

Hallo zusammen. Ich bin 15 und will die pille! Ich habe schon länger ein freund und wir wollen jetzt miteinander schlafen. Nur mit Kondom habe ich Angst weil es ja reißen kann. Deshalb möchte ich mir die Pille besorgen.
Wie kriege ich die Pille beim Arzt ohne Einwilligung meiner Eltern und wieviel kostet sowas in Bremen und umzu?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 25

Die Pille bekommst du ab 14 ohne Erlaubnis der Eltern. Musst nur einen Termin bei einem Frauenarzt ausmachen. Bis 18 ist wird die Pille komplett von der Krankenkasse übernommen. Ab 18 bis 21 kostet es 5€ Rezeptgebühren und danach den vollen Preis der Pille. Sofern du nicht privat versichert bist bekommen deine Eltern davon auch nichts mit

Kommentar von polskyY ,

erfahren meine eltern das durch kosten oder sonstiges ??

Kommentar von Jeally ,

Bei einer privaten Versicherung bekommen deine Eltern die Rechnung geschickt und können es so erfahren. Bei einer gesetzlichen Versicherung werden sie es nicht erfahren

Antwort
von FileHacker, 30

Bei nem Kondom ist es sehr sehr unwahrscheinlich dass dies reißt.

Antwort
von HelfeDirNicht, 28

Ab 14 Jahre bekommst du sie auch ohne Begleitung und Einwilligung deiner Eltern.

Kommentar von HelfeDirNicht ,

Du musst nur einen Termin vereinbaren und deine Versicherungskarte mitnehmen.

Kommentar von Hope999 ,

nein mit 16

Kommentar von polskyY ,

erfahren es meine eltern dann??

Antwort
von brsxo72, 3

Hey hast du insta oder so etwas, könnte dir da schreiben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten