Frage von VorFreudig, 120

Ich will die Gefühle loswerden für sie. Bitte paar Tipps?

Seit einigen Wochen lernte ich ein Mädchen kennen , wir tauschten unsere Nummern aus, waren oft unterwegs zusammen mit dem Auto und ich gab alles was die wollte.  Jeden Tag kippen geholt und im edlen Restaurant gegessen. Nun vor 2 Tagen kam ein Freund mit und sie redet mit ihm ganze Zeit   Naja war egal weil mein Freund ist mein allerbester seit meiner Kindheit. Heute morgen  seh ich sie und sie begrüßt nicht mich sondern ihn. Ich hol sie jedes Mal von zuhause usw. Sie ist das wunderschönste Mädchen und auf so ein Moment hab ich in meinem Leben gewartet.  Nun ist alles zerstört. Wir hören gleiche Musik und die Erinnerungen kommen hoch.
Ich bin Mega krass verliebt. Egal ob ich mich mit meinen traumautos beschäftige , meine Kollegen mit mir feiern wollen und Fußball gucken wollen, dass Mädchen geht nicht aus den Gedanken.  Innerlich weine ich und die Gefühle sind sehr schmerzhaft.  Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich sowas mindern kann. Ich möchte sie nicht löschen.  Ich bin 23 falls es ne Rolle spielt und hatte in meiner Jugendzeit schon 2-3 Beziehungen.    Sie war das erste Mädchen , wo ich sagte, sie möchte ich ein Leben lang und für immer glücklich machen.  
Ich flehe euch an bitte hilft mir. Beinahe hab ich schon wegen den Gedanken an sie fast ein Unfall gebaut.  Vielen Dank schonmal :(.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von franziiwilhelm, 47

An deiner stelle würde ich in geeignetem maß versuchen mit ihr befreundet zu bleiben und vlt noch mal mit deinem kumpel reden. Ich mein okay, jeder kann lieben, wen er will, aber wenn du krass verliebt bist und er eigentlich eine Freundin hat musst du ihm klarmachen wie sehr dir das wehtut. Gerade bei so einer langen Freundschaft muss man sich sowas doch sagen. Finde raus, was er für sie empfindet und, wenn er nur mit ihr spielt, kann er sich aauch mal, um eure Freundschaft wegen zusammenreißen und dir deine liebe lassen.

Wenn du mit deinem Freund geredet hast und er jetzt vlt zu beschäftigt ist um immer mitzukommen, kannst du ja versuchen in geeignetem maß ihr herz zu erobern (wer weiß vlt ist es ja schon soweit?). Vlt liegt es auch einfach nur daran, dass du ihr so hinterherrennst, das macht manchmal extrem viel aus!

Lad sie doch noch einmal zum essen ein und achte dann auf ihre Reaktion. Kommt danach auch etwas von ihr? Fragt sie dich auh ab und zu nach einem nächsten treffen? Check ab, ob sie interessiert ist und dann entscheide. Aufgeben würde ich erst dann, wenn du merkst, okay, ich bin für sie eben nur ein freund. Aber wie heißt es doch so schön: Wer wagt, gewinnt!

Gib nicht auf, wenns noch nicht vorbei ist! Glaube an deine Chance und sei vlt auch ab und zu etwas unerreichbar:)

(so jetzt fühl ich mich aber echt wie dr. sommer :D)

LG, Franzi

Kommentar von VorFreudig ,

Haha Dr Sommer made My day :D

Zwischen den beiden läuft nix. Komischerweise muss ich immer fragen. Nieeee aber Nie ist sie mal ans Handy und hat geschrieben.  Ich will das Herz schmerzen weg haben. Kann nichtmal heute gescheit Fußball gucken :(

Kommentar von franziiwilhelm ,

Okay, also wenns tatsächlich so klar ist würd ich lassen :) Ich würd mich einfach langsam von ihr abschotten und mich ganz viel ablenken an deiner stelle. Such dir doch irgendein Hobby das dir total spaß macht, (oder vlt hast du ja schon eins) und mach immer was anderes wenn du anfangen musst wieder über sie nachzudenken. Sing zum Beispiel vor dich hin, renn die treppen rauf und runter und versuch dich nicht unbedingt schmerzlich an alles zu erinnern, das ist ganz wichtig. Das hilft dir mit der ganzen Sache abzuschließen.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen. :)

Kommentar von XxKingDomixX ,

Schon der erste Satz " Bleib mit ihr Befreundet " Mensch du bist echt clever dann kommen die ganze Gefühle hoch usw. 

Kommentar von franziiwilhelm ,

Bin von einer etwas anderen Ausgangssituation ausgegangen, auch wegen dem ich will sie nicht vergessen. :)

Kommentar von VorFreudig ,

Danke :) die Tipps werde ich auf jedenfall mal verfolgen

Antwort
von Asena18, 54

Auch wenn es unwahrscheinlich klingt , aber Zeit halt Wunden. Habe selbst Erfahrungen damit gemacht und klar ist sowas schlimm , alles andere. Aber versuch dich mit allem abzulenken ,das Problem liegt nicht an ihr sondern an dir! Du bist der Jenige ,der sie Noch fest hält ,im Herzen ,und im Gedanken . Ungewollt ,denkst du an sie . Ungewollt ,vermisst du sie... Versuch dich mit allem ,wo es nur geht ab zu lenken! Und glaub mir ,irgendwann hast du es drauf! Du wirst Sie vergessen ,weil jemand besonderes in dein Leben eingetreten ist . Und glaub mir ,jeder hat diese Erfahrung gemacht ! Jeder. 

Kommentar von VorFreudig ,

Kennst dann bestimmt das Gefühl. Das Herz krass am pochen und Kopf voll heiß als hätte man Fieber

Kommentar von Asena18 ,

Ob ich es kenne? Klar , das ist so schlimm.. Dein Herz ist gebrochen ,du kannst nicht essen auch nicht trinken . Glaub mir ,ich habe schlimmere Erfahrungen gemacht . Aber Hes, habe es geschafft und es ist 1 1\2 Jahre her. Und bin jetzt Mega Glücklich vergeben 

Kommentar von VorFreudig ,

Ich wünsche dir das beste für die Zukunft und auf die Ewigkeit das du für immer glücklich bist. Ich hoffe es wird mich auch bald erwischen.

Kommentar von Asena18 ,

Ich wünsche dir ebenfalls viel viel Glück!! 👍👍 

Antwort
von Jjxcute, 57

Du MUSST sie löschen und kein Kontakt mehr haben sonst klappt das so nicht. War dasselbe mit meinem ex. Nun denke ich kein bisschen an ihn:) also ablenken und löschen kein Kontakt und einfach dein leben genießen lachen und alles machen um sie zu vergessen

Antwort
von XxKingDomixX, 32

Sport treiben. Wenn ich ins Gym gehe vergesse ich ALLES. Und sie wird dann " neidisch " sein wie du dich dann verändert hast vom Aussehen und Geistig. ALSO kalteschulter zeigen achte auf dich und denk dir du bist der beste und besser als sie. Dein "Freund" solltest du auch die kalteschulter zeigen. Zeig diesen Leuten das du dich verändert hast und die nicht mehr brauchst. Viel Glück dir !

Kommentar von VorFreudig ,

Danke dir domi aber ich bin durchtrainiert und fahre ein wunderschönen M BMW und hab sogut wie immer so Anzug Style mit Mantel.  Aber sowas lenkt mich selber nicht ab. Ich fahr immer so um die Straßen mit Kollegen usw aber es bringt alles nix. Gym geh ich seit langem nicht mehr weil ich schon zu viel hab fast.    Aber danke , gibt trotzdem Hoffnung.  

Kommentar von XxKingDomixX ,

Dann vestehe ich dich nicht :D Du musst nicht mehr denken das du besser bist als die DU BIST BESSER. Also gib ein sche... auf die !

Kommentar von VorFreudig ,

Wenn es nur so leicht wäre mein bester :)

Antwort
von teddysunicorn, 22

Du kannst sie nicht vergessen... Sprich sie mal drauf an.

Antwort
von sternenmeer57, 37

Lösch sie nicht,aber zieh dich zurück. Weißt du denn, ob  sie jetzt mit deinem Kumpel zusammen ist ? Man erfährt  das nicht so richtig.

Kommentar von VorFreudig ,

Nein. Mein Kumpel hat ne Freundin. Aber er ist halt ein kranker fremdgänger aber wir sind wie Brüder seit über 18 Jahren

Kommentar von sternenmeer57 ,

Dannwird da nichts laufen. Zieh dich zurück und wenn sie sich meldet,dann sprich sie darauf an wie du dich fühlst.

Kommentar von VorFreudig ,

Alles klar. Hab vielen herzlichen Dank.

Kommentar von sternenmeer57 ,

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community