Frage von Loley11041899, 32

Ich will die einjahr höhere Handelsschule abbrechen und vllt ein Jahres Praktikum machen oder vllt eine Ausbildung anfangen was soll ich tun ?

Ich will die einjahr höhere Handelsschule abbrechen und vllt ein Jahres Praktikum machen oder vllt eine Ausbildung anfangen was soll ich tun ?

Antwort
von DerHans, 12

Dann solltest du dir VIELLEICHT erst einmal klar werden, WAS du machen willst. Dann dir einen entsprechenden Platz suchen, und DANN die jetzige Ausbildung abbrechen.

Sonst suchst du WAHRSCHEINLICH im nächsten Jahr immer noch und hast um Endeffekt gar NICHTS

Antwort
von sozialtusi, 19

Egal was Du tust: überleg es idr, BEVOR Du abbrichst und bedenke, dass Du möglicherweise Berufsschulpflicht hast.

Kommentar von Loley11041899 ,

ich hab schon mein Realschulabschluss unten stehts erklärt hab schon beantwortet

Kommentar von sozialtusi ,

Antwort kam dort ja auch schon ;)

Antwort
von Messkreisfehler, 23

Wie alt bist Du?

Wenn Du unter 18 bist und auserhalb des Saarlandes lebst dann scheitert dein Wunsch nach Schulabbruch schon mal an der Gesetzeslage nach der Du bis zum 18. Lebensjahr schulpflichtig bist.

Es sei denn Du beginnst eine Ausbildung, aber selbst dann wärst Du bis zu Beginn der Ausbildung schulpflichtig und während der Ausbildung natürlich berufsschulpflichtig.

Also ich bin 16 Jahre alt und komm aus Hessen. Ich hab dieses Jahr mein Realschulabschluss mit 2,7 bestanden. Leider hab ich keine Ausbildung gefunden und muss jetzt diese ein  Jahr höher Handelsschule machen und mir gefällt die garnicht man darf dieses eine Jahr zur jeder Zeit abbrechen

Kommentar von Messkreisfehler ,

Die Handelsschule kannst Du abbrechen, danach musst Du halt auf eine Berufsschule gehen da Du noch schulpflichtig bist.

was ist mit ein Jahres Praktikum? und nächstes Jahr fang ich eine richtige ausbildung an?

Kommentar von Messkreisfehler ,

Ein Jahrespraktikum ist nicht möglich, Du bist schulpflichtig.

Ich bin doch nicht mehr schulpflichtig auf der ein jahr höhere Handelsschule, weil ich doch schon mein Realschulabschluss hab und in Hessen es zur jeder Zeit abbrechen kann.

Antwort
von CreativeBlog, 21

Die Frage solltest du dir selbststellen, was möchtest du eigentlich werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten