...aber da gibt es ein problem und zwar mein hamster schläft immer sher lange und ich muss um halb neun ins bett und da sehen wir uns manchmal nicht und ich muss aber jetzt ma den käfig sauber machen aber er is net wach und wenn er heute abend auch nicht wach is würde es ihm vllt was ausmachen wenn ich ihn mal ganz sanft wecke weil sonst muss er in seiner "was aus dem darm kommt" sitzen das möchte ich nicht also glaubt ihr das wäre sehr schlimm ? =(

hab ihn leider immer wecken müssen
das macht nichts, der schläft dann schon weiter

Weck ihn,das macht ihm nichts aus;-)
krise3 am 11. Mai 2009 16:33 auf keinen fall wecken !
HollywoodWhore am 11. Mai 2009 16:34 und warum nicht? Meine Freundin macht ihren hamster auch manchmal wacht wenn der Käfig dauber gemacht werden muss und sie wann anders keine Zeit hat, und das kratzt den wenig.

...wir sehen und manchmal nicht, wie süß du das sagst xD Mach ihn ruhig wach, ist nicht so schlimm der schläft danach weiter.
krise3 am 11. Mai 2009 16:35 man darf einen hamster niemals wecken, das macht sie bissig!

du darfst ihn auf keinen fall wecken, warte bis 19 h, dann hast du noch genug zeit für den käfig. und dann sind die meisten hamster auch wach.
mayermity am 11. Mai 2009 16:37 dann hat sie eben einen bissigen Hamster,ist doch auch niedlich,oder?
aber das is es ja gerade er schläft fast immer bis halb 10 oder so =(
so ein schmarrn des macht denen doch nix aus! ich hatte 3 hamster! alle waren nicht bissig! so ein schmarrn

Du bist aber ne liebevolle Hamstermama, weck ihn ruhig vorsichtig auf. danach schläfst er besser im frisch gemachten käfig
krise3 am 11. Mai 2009 16:35 man darf einen hamster niemals wecken, das macht sie bissig!
also ich hatte:( mal einen hamster und den musste ich wecken und er hat mich kaum oder gar nid gebissen nur dann als das selbstverständlich war was sehr selten vorkommt, weil ich glaub jeder der ein haustier hat und es gut erzogen hat der muss auch nid so viel angst haben das sein haustier einen beist.

Sei doch ganz vorsichtig und mach seinen Käfig rings rum sauber.Oder hast du eine Spielkiste für deinen Hamster...da setzt du ihn dann samt Schlafhäuschen vorsichtig rein.Eigentlich soll man Hamster nicht wecken...aber sauber gemacht werden muß er ja...hilft nichts sonst bekommt er nachher noch Milben oder so. Ich denke wenn du ihn ein Mal die Woche oder ein Mal alle zwei Wochen vorsichtig umquartierst geht das schon. Du hast aber einen ganz schönen Langschläfer ;) Hier kannst du alles über Hamster nachlesen... http://www.diebrain.de/hi-index1.html
man darf einen hamster niemals wecken, das macht sie bissig!
Quatsch, meine Hamster haben nie gebissen und sie wurden immer wieder mal geweckt
wo hast Du denn den Unsinn her?