Ich will den Arzt nicht wechseln?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zu deinem alten Arzt wirst du jetzt nach eurem Umzug nicht mehr gehen können. Damit musst du dich leider abfinden.  Aber da du schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht hast, wäre es ganz sinnvoll, wenn du vorher schon ein bisschen was über deinen neuen Arzt herausfindest.  Such im Internet nach einem Facharzt in deiner Nähe. Und dann geh auf eine Seite, wo Ärzte bewertet werden. Sowas gibt es auch von den Krankenkassen, heisst_ weisse Liste.de. Gib da den Namen des Arztes ein, den du aufsuchen willst. Und wenn der von den Patienten positiv bewertet wurde, dann weisst du schon vor deinem Arztbesuch, das das ein guter und kompetenter Arzt ist und du ihm vertrauen kannst. Das tröstet dich vielleicht ein bisschen darüber hinweg, das du jetzt nicht mehr zu deinem alten Arzt gehen kannst. Und du hast dann die Gewissheit, das der neue Arzt kompetent ist und du mit ihm höchstwahrscheinlich keine bösen Überraschungen erleben wirst oder schlechte Erfahrungen machen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe Dich da voll und ganz. Du bist in einer neuen Umgebung und kennst noch niemanden. Erst recht keine Ärzte.

Wir sind auch vor drei Jahren knapp 200 km weiter weg gezogen und ich war noch in Behandlung wegen meinem Kiefer inkl  OP.

Ich bin weiterhin alle vier Wochen nach Heidelberg gefahren, hab die Termine eben immer auf einen Freitag gelegt und bin dann übers Wochenende zu meiner Mutter.

Du kannst ja mal im Internet nach Ärzten suchen und einen Termin vereinbaren, um denjenigen kennenzulernen. 

Ich hab hier den besten Hausarzt gefunden, den ich je hatte. Und das auch noch direkt bei uns auf dem Dorf. 

Du musst den Ärzten nur eine Chance geben.

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nelchen2901
18.02.2016, 22:22

Das habe ich damals getan und ich bereue es mein rechtes Bein ist wegen der Frau 14cm kürzer als das andere

0
Kommentar von Nelchen2901
18.02.2016, 22:32

Ich werd mal schauen das ich einen Termin mache aber ich möchte den Hennigen erst kennen lernen bevor der irgendetwas an meinem Bein macht

0

Du musst den Arzt wechseln, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Du kannst nicht immer wenn du zum Arzt musst 150 km dort hin fahren. Die meisten sind auch nett. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir an deinem Wohnort einen neuen Arzt suchen. Du kannst nicht immer 150 km fahren um den Arzt zu besuchen. Wer soll das denn auch bezahlen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung