Frage von Gondol, 122

Ich will den alten Laptop von einem Freund, ist der gut?

Einer aus meiner klasse hat mir seinen alten Laptop angeboten und auch gesagt, dass spiele wie GTA V darauf auf ultimate Graphik gut laufen. Hab noch einen Freund gefragt der sich gut mit PCs auskennt ob er gut ist und er meinte ja, aber ich will dennoch mal nachfragen. Sind die Sachen hier (siehe Bild) gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Derfel0810, 26

er will dich nur abzocken. 1. der PC ist gebraucht also kannst du wenn er 450 verlangt gleich mal auf 300 runter gehen. (auch wenn er erst 1-2 tage in gebrauch seien sollte) 2. wenn der PC überhaupt GTA schafft wär ich zufrieden und high end kann mein PC gerade mal mit 45 FPS und der is ne ganze länge mehr wert als das Ding. also an deiner stelle würde ich zu ihm hingehen und sagen 100-150 Euro und du machst ein ganz gutes geschäft. (kleiner Tipp von mir persönlich: schau dich im internet um und such dir Selber einen aus. PS: willst du GTA auf high end spielen wird es viel kosten (keine 300 oder 400. mit dem doppelten musst du mindestens rechnen))

Kommentar von Gondol ,

Super antwort, danke!

Antwort
von Drake100, 39

OMG also auf ultimate WTF der hat eine auf der pfanne http://www.videocardbenchmark.net/gpu.php?gpu=GeForce+840M die grafikkarte hat nur 845 leistungspunkte . Meine hat über 3000

und der prozessor https://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i5-4210U+%40+1.70GHz

NUR über 3000 Punkte ??? für ein prozessor ist das wenig.... und 1,7 ghz D:

naja gta 5 ist aber auch gut optimiert und leuft FAST überall flüssig...

naja ist halt kein richtiger gamer laptop

naja teste ihn einfach

300-350 Eur wert mehr nicht :) hoffe konnte helfen


Antwort
von Juculian, 33

350€ Laptop, gta wird laggen. Dein Kumpel erzählt dir auch mal wieder schmarrn.

Kommentar von Gondol ,

Okay, danke, ich nimm ihn nicht :D

Antwort
von nguyentrungduc, 12

Auf Ultra? In welche Universum den? oO

Antwort
von IchBinToll321, 62

Wenn du ihn gratis bekommst auf jeden fall, sonst kommts auf den preis an also der ist max. 350 euro wert

Kommentar von Gondol ,

450 wollte er

Kommentar von IchBinToll321 ,

Das ist definitiv zuviel, verhandel oder kauf dir einen selbst, aber 450 ist der nichrt wert

Kommentar von IchBinToll321 ,

Schau dir aml den an, der kostet neu 317 und ist um längen besser:https://www.amazon.de/Asus-GL550JK-CN391H-Notebook-Blu-ray-schwarz/dp/B00KD4JQNA...

Kommentar von Gondol ,

Okay, dann red ich noch mal mit ihm, danke

Kommentar von Gondol ,

Danke :D ich schau ihn mal an

Antwort
von Rockcrawler4x4, 11

Hallo lieber User,

ich stimme allen andere hierzu. GTA V wird nicht laufen auf High-End.

Hier kurze Erläuterung wie du das schön herauskristallisieren kannst:

Ein Prozessor mit 1.7 GHZ ist schonmal sehr schlecht für zocken - 3.Ghz oder höher ist gut.

8GB Ram L ist auch sehr wenig für die heutigen Anforderungen min. 16 oder höher.

Graka kannst einfach nach Benchmark Test googlen.

1000 GB Speicher reicht.

Kommentar von MrsAntwort ,

Der hat aber 2,7 mit Boost!

Antwort
von Unknownugh, 31

Zahl nich mehr als 300 maximal 350 dafür

Kommentar von Gondol ,

Okay, danke

Antwort
von MrsAntwort, 27

Drauf kann GTA V GAR NICHT laufen

Kommentar von MrsAntwort ,

Oh doch kann es aber mit Laggs (sry habe nicht auf den Turbo geschaut nur normal)

Kommentar von Gondol ,

Sicher?