Frage von ShanionX, 85

Ich will den Adminzugriff auf einem Windows 7, typischer Schulrechner alles geht nur über Adminrecht, bitte keine blöden antworten wie las es vom Admin machen?

Antwort
von Dogukann, 12

Nunja: Du kannst die PartedMagic auf eine CD bzw. USB brennen, den bootest du dann und via Passwort Resetter Holst du dir den Account. Gruß

Antwort
von ViktorzDragon, 60

Willst du auf einem Schulrechner Adminrechte haben ? Kannst du vergessen kann dir eine Abmahnung kosten

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Abmahnung? Strafanzeige das ist eine astreine Straftat da kann er froh sein wenn er mit einem Schulverweis davon kommt.

Kommentar von ShanionX ,

Das ist kein Schulrechner das soll nur als Beispiel dienen, damit die Leute verstehen um was es geht, nicht das solche antworten kommen wie geh auf die Systemsteuerung und stelle dies um.

Es geht darum das nur einer hier das Adminrecht hat, dieser nicht da ist und ich einige Sachen darunter Adobe Flash Player und Windows 7 updaten müsste.

Kommentar von PWolff ,

Danke für die hilfreiche Zusatzinformation :icicles:. Vielleicht schreibst du jetzt noch, wozu du diese Updates unbedingt heute / diese Woche noch brauchst? Und/oder nennst die Sachen, für die du tatsächlich ein Update brauchst?

Warum sagst du deinem Chef nicht, dass du ohne ein paar adminpflichtige Sachen nicht arbeiten kannst?

Wenn nur ein einziger Mensch Adminrechte hat / sich verschaffen kann, habt ihr einen klassischen SOP (Single Point of Failure). Ein klassischer Fall von Kunstfehler.

Wenn das nicht einer der häufigsten Fälle wäre (gefühlt jeder 2. unserer Anwenderbetriebe), würde ich sagen, du kannst das bei thedailywtf.com veröffentlichen. D. h. du kannst es - in der Side Bar. Bitte mit Hinweis "too common".

Antwort
von XeNaRoX, 41

Was bringt dir denn Adminzugriff auf einem SchulPC? Ist doch komplett unnütz , da du sowieso nicht viel Zeit an dem PC in der Schule verbringen wirst. Da lohnt es sich nicht , sich selbst Adminrechte zu geben und damit evtl von der Schule zu fliegen ..

Antwort
von FlixHD, 40

Es hat seinen Grund, warüm Schüler keine Admin-rechte an den PC´s bekommen.

-> Solltest du doch Zugriff bekommen, glückwunsch zum Schulverweis + mögliche Anzeige

-> Wenn du was installieren willst >> Frag den Lehrer bzw den Admin

-> Nicht ist unmöglich <-
Viel Spaß beim suchen..

Kommentar von ShanionX ,

Gut das ich nicht in die Schule gehe, unser Chef nicht da ist und ich die benötigten Sachen nicht updaten kann die ich zum arbeiten brauche.

Das mit dem Schulrechner dient nur als Methaper

Kommentar von PWolff ,

Danke für die hilfreiche Zusatzinformation :icicles:

Kommentar von FlixHD ,

@ShanionX, dann solltest du sowas auch in deiner Frage berücksichtigen. Wir sitzen nicht mit einer Glaskugel vor dem PC und wissen was du genau damit meinst.

Für den Zweck gibt es die IT-Abteilung. Wenn du etwas neues benötigst, musst du dich an sie wenden. Wenn das dein Chef ist, warte bis er da ist bzw schreibe ihm in dringenden Fällen doch einfach eine Mail?!

Es ist wie in der Schule - "Normale" Mitarbeiter haben bei uns zB auch keine Admin-Rechte. Wozu auch? Für das tattägliche Arbeiten langen die Standard-Berechtigungen...

Antwort
von Andi3333, 40

Such dir schon mal eine neue schule wenn du es ohne administrator machst.

Antwort
von Rene420Xx, 11

Am Besten machst du den Pc Kaputt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community